Herausfinden, wo das Datenbankverzeichnis ist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herausfinden, wo das Datenbankverzeichnis ist

    Hallo!

    Ich habe einen Provider, der PHP und (angeblich) auch MySQL unterstützt.
    Da ich mich jetzt auch mit SQL beschäftigen will, würde ich natürlich gerne wissen wo sich das Datenbankverzeichnis befindet... oder kann ich dann jedes Verzeichnis als Datenbank verwenden, z.B. www.meinname/test/datenbank !?
    Oder wie kann ich herausfinden, ob MySQL überhaupt unterstützt wird (script!?)

    Grüsse
    m@x

  • #2
    wenn du mysql nutzen darfst, hast du auch zugangsaten zum mysql-server. hast du keine login-daten, hast du diese entweder verschlampt oder eben keinen zugriff auf mysql.

    frag doch einfach mal deinen hoster. denn nur der kann dir diese frage wirklich beantworten.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Danke für die rasche Antwort!
      Müsste nicht über FTP ersichtlich sein, ob ein Datenbank-Ordner vorhanden ist, oder liegt der im Normalfall ganz woanders? Log-In Daten für FTP hätt ich ja...

      Kommentar


      • #4
        datenbank != ftp


        also frag bitte deinen hoster.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          dann werd ich das machen!
          danke!

          Kommentar

          Lädt...
          X