Ausgabe von Einträgen des aktuellen Monats

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausgabe von Einträgen des aktuellen Monats

    Hallo,

    ich habe das Problem, dass ich auf der Newsseite nur die Einträge des aktuellen Monats anzeigen lassen möchte.

    Die Struktur der Tabelle sieht u.a. so aus, dass für Monat eine Zahl von 1 - 12 als "Kategorie" vorhanden ist. Wie vergleiche ich jetzt diese Kategorie mit dem aktuellen Monat direkt über den SQL-Query?

    Bin für jede Hilfe sehr dankbar. Ich habe gerade glaub ein Brett vorm Kopf

    Gruß
    toc6

  • #2
    lass dir mit date(), den aktuellen monat ausgeben, pack ihn
    in ne variable. und dann...
    PHP-Code:
    WHERE datum $var 

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: Wo kämen wir hin? und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

    Kommentar


    • #3
      WHERE MONTH(spalte) = MONTH(NOW())
      so?

      natürlich nicht vergessen auch noch YEAR zu berücksichtigen
      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

      Kommentar


      • #4
        beide varianten klappen ohne probs.... danke an euch

        ich erwähnte ja besagtes brett schon ich glaube, ich sollte mal eine pause machen

        Kommentar

        Lädt...
        X