Fehler wegen Mail-Server

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehler wegen Mail-Server

    Morgen.

    Ich hab mir den Classic Hamster 2 installiert und eingerichtet.
    Lokal Mails verschicken geht ohne Probleme. Jetzt wollte ich auch mal Mails ins Netz verschicken und hab in der php.ini die Zeile
    SMTP = localhost durch
    SMTP = 127.0.0.1
    ersetzt.
    Rufe ich jetzt die php-Datei auf, in der ich per mail() eine Mail senden will erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    Warning: mail(): SMTP server response: 500 Permission denied in C:\xampp\htdocs\dateiname.php on line 18

    Woran kann das liegen? Hab auch schon alles neu gestartet.
    Verwende Win2k, XAMPP 1.0, Hamster 2.0.0.1

    PS: selbst wenn ich SMTP wieder auf localhost setze kommt der Fehler. Soll heissen, dass ich jetzt gar keine Mails mehr versenden kann.
    Zuletzt geändert von XGremliN; 17.10.2003, 07:33.
    it's not a bug,
    it's a feature!

  • #2
    Re: Fehler wegen Mail-Server

    Original geschrieben von XGremliN
    hab in der php.ini die Zeile
    SMTP = localhost durch
    SMTP = 127.0.0.1
    ersetzt.
    wo ist der unterschied?

    localhost ist standardmässig immer identisch mit der IP 127.0.0.1, hattest du den vorher etwa auf eine andere IP eingestellt?
    Warning: mail(): SMTP server response: 500 Permission denied in C:\xampp\htdocs\dateiname.php on line 18
    der SMTP-server, den du ansprichst, verweigert dir die annahme der mail - wahrscheinlich musst du dich noch authentifizieren (SMTP after POP, oder was immer dein SMTP da erwartet...).
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      OK. Hattest recht mit dem authentifizieren. Hab das jetzt geändert. Hab auch in der php.ini den SMTP auf die IP meines Rechners gestzt.
      Trotzdem versendet er keine Mails nach draussen.

      Keine Ahnung wieso?
      it's not a bug,
      it's a feature!

      Kommentar


      • #4
        halllo,

        ich habe gerade gelesen, dass bei dir der mailserver hamster lokal lauft.
        meiner macht auf einmal zicken. wenn ich eine mail mit mail() aus dem explorer schicke, kommen keine mails an. mein smtp schaltet sich ab.
        ich habe alle drei server auf 127.0.0.1.
        kannst du mir vielleicht helfen?

        Kommentar

        Lädt...
        X