Befehl zum testen ob URL korrekt ist ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Befehl zum testen ob URL korrekt ist ...

    Also ich suche einen Befehl wo PHP mein SErver checkt ob die URL erreicht werden kan bzw. die Datei erreicht bzw. herunterladen werden kann. dies wäre ein guter Filter für meien Homepage, es kommt offt vor das Downloads auf externen Servern nicht funktionieren, es wäre praktisch wenn er gleich mal schauen würde ob die URl in der Datenbank überhaupt erreichbar ist wevor er sie ausgibt .. Geht so was ??? dauert diese Befehlabfrage lang ?? oder geht sie wie jeder herkömmlicher Befehl ziemlich schnell von dannen ??
    schau nicht zurück, du lebst nur einmal

  • #2
    Geht so was ???
    klar geht sowas. Eine direkte funktion von PHP aus gibts aber nicht.

    Kannst ja mal suchen. (server online)

    Aber das ist im endeffekt nichts anderes als das was du schon machst. brauchst also im prinzip nur mal ne ordentliche abfrage einbauen.

    Kommentar


    • #3
      datei weiss ich auch nicht... aber vielleicht hilft Dir ein Ping weiter:

      PHP-Code:
      <? $ip = "10.10.10.10"; 
      $online=exec("ping $ip -c 1");
       if (eregi("unbekannter host", $online) || eregi("unknown host", $online)) { print "<font color='#FF0000'>DOWN</font>\n";
       } else { print "<font color='#00FF00'>ONLINE</font>\n"; } ?>
      CY@
      Zuletzt geändert von thetexas; 28.02.2004, 02:41.
      [color=red]Parse error: parse error, unexpected T_STRING in signature.php on line 47[/color]

      Kommentar


      • #4
        ...

        ..hi vielen dank für den Code habe nur ne frage

        1. Muss da wo die Ip in die Variable eingefügt wird wirklich eine IP stehen ?? oder kann das auch eine beliebige Adresse sein

        2. was kommt bei "unbekannter Host" rein ??

        weil momentan zeigt er bei mir ständig online an auch wenn ich bei der IP die größte kacke eingebe oder bei Unbekannter Host
        schau nicht zurück, du lebst nur einmal

        Kommentar


        • #5
          unbekannter host bleibt natürlich unbekannter host! Was schreibst du denn sonst da rein???

          lass dir mal $online ausgeben!

          ip müsste auch ne nermale domain vertragen. ist ja nur n ping, den du absetzt.

          Kommentar


          • #6
            ...

            gut also Fehlermeldungen kommen nicht nur der sagt dauernt das egal was ich als IP eingebe der Server "online" wäre.
            also funkt irgendwie nicht ganz so.
            habe mir $online mal ausgeben lassen, der gibt mir aber nichts aus
            schau nicht zurück, du lebst nur einmal

            Kommentar


            • #7
              dann weißt du schonmal wo der fehler liegt gibt der dir auch bei nem online-server nichts aus?

              Kommentar


              • #8
                ...

                mhmmpf,
                der gibt mir gar nichts aus ich habe nun schon folgendes Versucht ob er mal irgendwas rauspickt und zwar

                eine Ip
                eine Adresse : http://www.ebay.de
                eine Adresse ohne http:// : ebay.de
                eine Adresse mit /: http://www.ebay.de/
                eine Adresse die es nicht gibt: http://dieseadressegibtesglaubeichnicht.de
                das selbe ohne http://: dieseadressegibtesglaubeichnicht.de

                wie meinst du das mit einem Online Server ? meinste die Ip oder Adresse zu einem Server ?

                ja habe schon die von meinem eigenem Server probiert

                (ebay war in beispiel)

                aber er gibt mir einfach nichts aus
                schau nicht zurück, du lebst nur einmal

                Kommentar


                • #9
                  mal was anderes:
                  wenn es dir reichen würde, zu sehen, ob sich eine bestimmte html-seite deines servers öffnen läßt (wäre ja ein indikator dafür, dass er läuft), kannst du auch dieses hier ausprobieren:

                  PHP-Code:
                  if (!@fopen("http://www.meine_domain.de/seite.html"'r')){ echo "nö!";} 
                  (-:
                  Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
                  kostenloser Webkataloge-Assistent

                  Kommentar


                  • #10
                    @onlineserver: ein server, der 100% erreichbar ist. mach auch mal nen ping von deinem rechner aus.

                    @bills lösung: das ist das was ich meinte mit dem ordentlichen abfragen.

                    Kommentar


                    • #11
                      ...

                      gut das funktioniert, allerdings halt nur wenn ich ne HTML seite angebe aber wenn jetzt ein User bei mir einträgt

                      http://www.meineseite.de

                      dann nützt mir der Code nicht viel, da er dann sagt er könnte es nicht öffnen sondern müsse ja die den ganzen direkten Pfad angeben.
                      schau nicht zurück, du lebst nur einmal

                      Kommentar


                      • #12
                        das kann ich nicht nachvollziehen!

                        Kommentar


                        • #13
                          du kannst den leuten ja einfach schreiben, dass direktlinks notwendig sind und bloße verzeichnisangaben bzw. auch einfach url´s ohne dateiangabe nicht verarbeitet werden.
                          ansonsten kannst du ja alternativ auf /index.htm /index.html ... prüfen
                          (-:
                          Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
                          kostenloser Webkataloge-Assistent

                          Kommentar


                          • #14
                            Was spricht gegen:
                            PHP-Code:
                            $fp fsockopen ("www.examplesdfsdf.com"80$errno$errstr30);
                             if (!
                            $fp) {
                                echo 
                            "$errstr ($errno)<br />\n";
                             } 
                            Offe

                            Kommentar


                            • #15
                              die tatsache, dass ginod offensichtlich nicht gesucht hat!!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X