Installation lief voll schief - komme nicht weiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Installation lief voll schief - komme nicht weiter

    mußte ein wamp system neu installieren.
    die php info wird ausgelesen, aber jetzt wollte ich was neues ausprobieren und nix rührte sich. da habe ich funktionsfähige skripte getestet und mußte feststellen, daß es nicht an dem lag was ich testen wollte.
    wohl wahrscheinlich eher an der installation. habe alle bücher geplündert, alle installationstutorials - es scheitert ja schon daran, daß einige sagen man solle die php.ini ins windows verzeichnis kopieren und oder ins system verzeichnis und andere das gar nicht erwähnen.

    hillllfffe, ich komme nicht weiter. bin doch völliger anfänger und versuche mich gerade mit meinen ersten skripten
    es wird auch keine fehlermeldung ausgegeben, da die skripte ja alle funktionstüchtig sind.

    danke für eure hilfe
    nicnac

    [Editiert von nicnac am 12-09-2001 um 22:22]

  • #2
    ja wenn doch keine Fehlermeldung kommt dann ist es doch gut, ich verstehe leider keinen deut von dem was du uns sagen willst

    Kommentar


    • #3
      hi,

      na es passiert reinewegs gar nichts wenn ich ein skript ausführen will. das einzige was mit php zu funktionieren scheint ist die funktion php info()

      ich krieg noch ne krise

      nicnac

      Kommentar


      • #4
        also, ich weiß nicht ob ich in der confic.inc nen fehler habe, ob die php.ini wirklich in den system oder windows ordner muß oder .....

        ja ich weiß schlimmste sorte von newbie, aber dafür kann ich schon mails per php verschicken, die auch ankommen *stolzsei*

        kann mir jemand helfen

        danke
        nicole

        Kommentar


        • #5
          universalhilfeaddy für ultimativnewbies

          http://www.vogelgesang-berlin.de/server/apache

          schau da mal vorbei, da ist alles vorkonfiguriert zum runterladen !!
          Was mich stutzig macht ist dass garnix passiert ausser wenn du die phpinfo() aufrufst, weil dann liegt es nicht daran das der php Interpreter nicht läuft, komisch, leider ist mit deinen kurzangaben nichts an zu fangen Ein paar Details wären schon wichtig. Naja schau mal dort auf die Seite da sind auch gute hilfen dabei

          Kommentar


          • #6
            danke für den tip.
            wenn ich die fragen wüßte, könnte ich auch antworten liefern.
            ich schau da mal vorbei und geb dann bescheid, bzw. wenn ich mich aus dem fenster gestürtzt habe geht das ja nicht mehr.

            gruß
            nicnac

            Kommentar


            • #7
              super.

              einen dicken schmatz. jetzt laufen die skripte wieder.
              ich denke mal, daß ich beim lesen der unterschiedlichsten lektüre und der unterschiedlichen vorgehensweise (php direkt unter c:, php.exe ins cgi, php unter apache etc.) voll mit den verzeichnispfaden ins schlittern gekommen bin und in der config.inc was falsches eingetragen habe.
              also vielen dank für die info.
              jetzt läuft alles

              gruß
              nicnac

              Kommentar

              Lädt...
              X