alert or not alert - this is the question!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alert or not alert - this is the question!

    Wie kann ich eigentlich ein Alert-pop aufrufen ohne onload zu verwenden?
    Bedingung: kein klick soll gemacht werden sondern ne if-abfrage!
    Signatur-Text ...

  • #2
    wie? wo? was?

    JS -> falsches Forum....

    sollte die if-Bedingung von PHP übernommen werden, dann lass doch PHP ggf. das onload schreiben...
    tata
    moqui

    [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      ein automatisch eintretendes ereignis also?

      hioer stehen alle, die wo es da so geben tut: http://selfhtml.teamone.de/javascrip...enthandler.htm

      such dir einen aus, der passt *g*

      oder was meinst du?
      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

      Kommentar


      • #4
        Nene das [COLOR=red]MUSS[/COLOR] per if gehen und [COLOR=red]OHNE[/COLOR] onload!

        PHP-Code:
        if($string=="0"){
        alert mir das fenster!

        so soll es sein!
        bloß wie? geht das?
        Signatur-Text ...

        Kommentar


        • #5
          PHP-Code:

          //HTML-Code

          if(string==0) {
          echo 
          "<body onload=\"alert('muhahaha')\">";
          } else {
          echo 
          "<body>";
          }

          //HTML-Code 
          tata
          moqui

          [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

          Kommentar


          • #6
            Nu bestände aber das prob, dass ich ja zwischen verschiedenen absätzen in der php-datei rumspringe! somit besteht ja ein <body> schon!
            Signatur-Text ...

            Kommentar


            • #7
              was willst du denn genau machen?

              wenn du die seite mit php generierst, kannst du ja bevor du <body> schreibst, prüfen, ob du ein alert hast und das dann ggf. zusärtlich schreiben lassen
              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

              Kommentar


              • #8
                warum?

                du kannst dir doch ein <body> tag nach bestimmten kriterien generieren lassen und ihn 1x ausgeben.
                tata
                moqui

                [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

                Kommentar


                • #9
                  ne!

                  der start hat ein login!
                  nach dem login springt der zu > [COLOR=blue]dem Ereignis[/COLOR]
                  dort wird dann aus ner mysql die daten ausgelesen und überprüft!

                  sollte der string nun 0 sein, dann soll das alert fenster erscheinen.

                  ich definier aber den header schon vor den scripts. Ich will den header halt nicht in jeden abschnitt einfügen!

                  deswechen de fräche!
                  Signatur-Text ...

                  Kommentar


                  • #10
                    du musst in zeile 67933433
                    PHP-Code:
                    echo 'do what i want!'
                    schreiben, sonst seh ich keine fehler
                    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von dani_o
                      Nu bestände aber das prob, dass ich ja zwischen verschiedenen absätzen in der php-datei rumspringe! somit besteht ja ein <body> schon!
                      du kannst einen <script>-bereich an so gut wie jeder stelle in deiner html-seite einbauen.
                      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X