DropDown-Auswahl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DropDown-Auswahl

    Hi Leute,

    ich hab auf meiner Seite zwei DropDown-Menüs eingebaut. Im ersten soll zwischen verschiedenen Handyherstellern gewählt werden können. Diese werden aus einer Datenbank ausgelesen und in ein Array eingelesen. Dieses Array wird dann im DropDown ausgegeben. Jetzt wollt ich das Ganze so programmieren, dass im zweiten DropDown die Modelle des Herstellers, der im ersten DropDown ausgewählt wurde, zur Auswahl stehen. Irgendwie bekomm ich das allerdings nicht gebacken. Kann mir da jemand weiterhelfen? Problem ist das ich schon mal gar nicht weiss wie ich überhaupt nach Auswahl des Herstellers die Seite neu laden kann.

    Erstes DropDown:

    <select name="hersteller">
    <option>Nokia</option>
    <option>Sony</option>
    ...
    ..
    </select>

    Zweites DropDown:

    <select name="modelle">
    <option>...hier solln dann die Modelle des oben ausgewählten Herstellers zum Auswählen bereit stehen....</option>
    </select>
    Das Genie überblickt das Chaos!

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • #2
    entweder sendest du dein form nach der auswahl ab und holst die 2. select
    aus der datenbank ... oder

    du lädtst alle hersteller + deren modelle in unterschiedliche arrys und löst
    das mit javascript ... dazu gibts was in den codeschnipseln
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      Also erst mal besten Dank für deine Antwort! Ob ich damit was anfangen kann weiß ich noch nicht. Hab grad die totale Blockade. Ich werd jetzt mal in den Codeschnipseln nachsehen ob ich den Schnipsel finde, den du meintest.
      Das Genie überblickt das Chaos!

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

      Kommentar


      • #4
        Hmm, ich weiss gar nicht wo ich da in den Codeschnipseln suchen soll, kannst mir nicht den Link zu dem Codeschnipsel geben. Oder zumindest sagen wo genau ich da suchen muss? Sorry, hab grad voll die Blockade.
        Das Genie überblickt das Chaos!

        Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

        Kommentar


        • #5
          oft reicht es, wenn man einfach mal zwei seiten durchguckt

          Kommentar

          Lädt...
          X