Notruf!!!!!!!!!!!!!!! ich weißnicht weiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Notruf!!!!!!!!!!!!!!! ich weißnicht weiter

    Hallöchen,

    Habe riesengroßes Problem - und zwar bin ich momentan dabei PHP zu lernen (PS ich bin zwar BWLer - aber ich geb mir wirklich mühe :-))

    Jedenfalls probiere ich den ganzen Tag mittels dem untenstehendem Skript Daten welche in einem Eingabeformular eingegeben werden in eine MySQL DB zu bringen. Wenn ich den Submit Butto drücke bei meinem Eingabeformular wird auch ein Datensatz in die DB eingetragen. Dieser ist aber leer und vollkommen unabhängig von dem was ich ins Eingabeformular geschrieben habe. Tja und ich grübele seit Stunden ohne Ergebnis - dafür aber mit Verzweiflung. Also wenns einen Retter unter euch da draußen gibt wäre ich euch riesig dankbar!!!!!!!!!!!!
    <?php
    $link;
    connectToDB();
    function connectToDB()
    {
    global $link;
    $link = mysql_connect( "localhost", "Thomas", "tiger" );
    if ( ! $link )
    die( "Keine Verbindung zu MySQL" );
    mysql_select_db( "Stadt", $link )
    or die ( "Konnte Stadt nicht öffnen: ".mysql_error() );

    $anfrage = "INSERT INTO stadtbeschreibung ( user_name, user_email, titel, kommentar )
    values( $user_name, $user_email, $titel, $kommentar)";
    $ergebnis = mysql_query( $anfrage, $link );
    if ( ! $ergebnis )
    die ( "einfuegen_komentar insert error: ".mysql_error() );
    }

    ?>

    <html>
    <head>
    <title>Aktualisieren der Vereinsdaten</title>
    </head>

    <body>
    <form action="<?php print $PHP_SELF;?>">
    <p>
    user_name: <br>
    <input type="text" name="form[user_name]"
    value="<?php print stripslashes($form[user_name]) ?>">
    </p>
    <p>
    user_email: <br>
    <input type="text" name="form[user_email]"
    value="<<?php print stripslashes($form[user_email]) ?>">
    </p>
    <p>
    titel: <br>
    <textarea name="form[titel]" rows=5 cols=30 wrap="virtual">
    <?php print stripslashes($form[titel]) ?>
    </textarea>
    </p>
    <p>

    <p>
    kommaentar: <br>
    <textarea name="form[kommentar]" rows=5 cols=30 wrap="virtual">
    <?php print stripslashes($form[kommentar]) ?>
    </textarea>
    </p>
    <p>

    <input type="submit" value="Aktualisieren">
    </p>
    </form>
    </body>
    </html>
    www.unister.de

    what students want!

  • #2
    hmmm

    naja du übergibst erstens die Daten nicht an die Funktion und dann fehlen die Anführungszeichen im INSERT Query, die values müssen un Anführungszeichen gepakt werden sonst werden sie nicht akzeptiert.

    Kommentar

    Lädt...
    X