mehrere MySQL demons?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mehrere MySQL demons?

    Hey there.

    Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, MySQL über mehrere Ports laufen zu lassen, also für jeden Port einen eigenen Demon?

    thx.
    -martin

  • #2
    hmm,

    warum sollte das nicht gehen ?
    Allerdings müsstest du für jeden Port eine eigene installation machen so wie ich das sehe denn die einzelnen Demons müssten ja auf verschiedene ini Dateien zugreifen, naja vielleicht könnte man das durch geschickte links umgehen.

    Kommentar


    • #3
      Re: hmm,

      Ja, mit dem Gedanken der unterschiedlichen INI's habe ich auch schon gespielt, gibt es denn in z. B. Webmin nicht die Möglichkeit, durch evtl. Forwarding des Ports die .ini - datei zu konfigurieren?

      Eine Zusatzinstallation kommt für mich nicht in Frage, wie machen es denn die großen Provider, die haben doch sicherlich nicht einen einzigen Demon laufen (schon der Datensicherheit wegen)?!

      Mmmh, 'n bisschen verzwickt die Sache ..

      -martin

      [Editiert von martin am 13-09-2001 um 09:37]

      Kommentar


      • #4
        hmm,

        also ich weiss ja nicht aber so wie ich das sehen haben auch die Provider nur ein paar SQL Server laufen und die haben dann verschiedene Namen zumindestens ist es bei hosteurope.de so.

        Kommentar


        • #5
          Re: hmm,

          tja, dann werd' ich mir wohl echt was einfallen lassen müssen ...

          Kommentar

          Lädt...
          X