string zu lang ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • string zu lang ?

    Hallo,

    Hab irgendwie ein komisches Probelm,


    ich habe ein kleines Formular, mit einer testarea und einen fileupload feld

    nun gebe ich in die test area "test" ein und lade zusätzlich ein file hoch funktioniert auch alles,

    gebe ich aber in die textarea "Angemessene Vertragsstrafenabreden sind nicht grundsätzlich unwirksam !04.03.2004: Der Achte Senat des Bundesarbeitsgerichts hat zu dem Problem der Inhaltskontrolle von arbeitsrechtlichen Vertragsbedingungen eine Grundsatzfrage geklärt, die seit den Änderungen durch das Schuldrechtsreformgesetz in den letzten Jahren heftig diskutiert und umstritten war:Arbeitsrechtliche Vertragsbedingungen unterliegen nicht der vollen, sondern nur einer eingeschränkten Inhaltskontrolle.Insoweit sind Vertragsstrafenabreden in vorformulierten Arbeitsverträgen soweit sie angemessen sind, zulässig.Zum Inhalt des BAG-Urteils vom 04.03.2003 mit Tipps für die Praxis …
    "

    z.b. sowas ein passiert rein garnix also es kommt keine bestätigung es wird auch nicht abgeschickt.


    PHP-Code:
    <FORM name="newsf" METHOD="POST" ACTION="<?php echo"postnews.php?edit=$edit&uin=$UIN"?>" enctype="multipart/form-data">

    <textarea name="news" tabindex="2" ><?php  echo $news[news]; ?></textarea>

    <input name="pdf" type="file" size="20">

    <INPUT TYPE="submit" VALUE="fertig" class="button">

    </form>


    <?php

    $uploaddir 
    'http://www.++++++++.de/news/upload/';
    $ticktack date("d_m_Y");
    $neuer_name$titel."_".$ticktack."_".$_FILES['pdf']['name'];
    $neuer_name=preg_replace( array("/ä/","/ö/","/ü/","/Ä/","/Ö/","/Ü/"),array("ae","oe","ue","Ae","Oe","Ue"), $neuer_name);
    move_uploaded_file($_FILES['pdf']['tmp_name'], "upload/".$neuer_name);
    $track_dir$uploaddir.$neuer_name;


    $sqlbefehl  =  "update ".$tab_news." set 
    news='"
    .$news."',
    pdf='"
    .$track_dir."', 
    where id="
    .$edit."";
      
        if (!
    $ergebnis  mysql_query($sqlbefehl$serverid))
          echo 
    mysql_error($serverid);


    ?>

    so in der art sieht das Formular aus ..

    nun nehme ich aber jetzt im FORM TAG das enctype raus wird auch der lange text aus dem Textarea gespeichert nun aber nicht mehr das file ?

    wo könnte da der Fehler sein ?

    gruss sascha
    Zuletzt geändert von Kleinschmidt; 09.03.2004, 13:13.
    Konservative sind sehr für den Fortschritt sofern der auf der Stelle tritt. ( Norman Mailer )

  • #2
    PHP-Code:
    //Tipp:
    //mach mal statt:
    <FORM name="newsf" METHOD="POST" ACTION="<?php echo"postnews.php?edit=$edit&uin=$UIN"?>" enctype="multipart/form-data">

    //folgendes:
    <FORM name="newsf" METHOD="POST" ACTION="<?php echo"postnews.php?edit=$edit&uin=$UIN"?>" enctype="multipart/form-data">
    <input type="hidden" name="edit" value="<?php echo $edit?>" ">
    <input type="hidden" name="uin" value="<?php echo $UIN?>">
    PHP-Code:
    //dann füge noch folgendes mal ein:
    print_r($_POST);

    //und schaue was dir alles ausgegeben wird. 
    mfg
    marc75

    <Platz für anderes>

    Kommentar


    • #3
      hab es gemacht ....


      alles wird ausgegeben es funktioniert ....


      versteh aber nicht warum ?

      kannst du mir kurz erklären warum ich die variablen nochmal in die hidden felder setzen muss um das es funktioniert??? ist mir unverständlich


      aber es geht ... DANKE



      Gruss sascha
      Konservative sind sehr für den Fortschritt sofern der auf der Stelle tritt. ( Norman Mailer )

      Kommentar


      • #4
        ups Fehler von mir:
        statt:
        <FORM name="newsf" METHOD="POST" ACTION="<?php echo"postnews.php?edit=$edit&uin=$UIN"; ?>" enctype="multipart/form-data">
        so:
        <FORM name="newsf" METHOD="POST" ACTION="postnews.php" enctype="multipart/form-data">



        wenn

        postnews.php?irgendwas=irgendwas
        dann steht das im postnews.php nur per GET zu verfügung auch wenn im form post angegeben wurde, darum hidden.
        mfg
        marc75

        <Platz für anderes>

        Kommentar


        • #5
          aha danke muss ich mir merken .



          Gruss sascha
          Zuletzt geändert von Kleinschmidt; 09.03.2004, 13:50.
          Konservative sind sehr für den Fortschritt sofern der auf der Stelle tritt. ( Norman Mailer )

          Kommentar

          Lädt...
          X