Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 10-03-2004, 15:00
ejder178
 Newbie
Links : Onlinestatus : ejder178 ist offline
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 2
ejder178 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Shirkan
Wenn du ein RS232 Kabel verwendest, kannst du nicht via Telnet auf das Switch connecten.

Nimm hierzu ein anderes Programm, unter Windows z.B. den Hyperterminal.
Rs232 ist ein serielles Kabel, kein Netzwerkkabel.
Im Hyperterminal stellst du für dein Switch folgende Werte ein:
Verbindung herstellen über Com1 oder 2 oder jenachdem, wo dein RS232 Kabel angeschlossen ist
Bits/s: 9600
Datebbits: 8
Parität: keine
Stopbits: 1
Flussteuerung: Hardware

Danach sollte eine Benutzerautentifizierung vom Switch erfolgen
Wenn das switch nicht anders Konfiguriert ist, benutzername "admin" Kennwort leer oder admin

mfg Shirkan

Hallo,

vielen Dank erstmal!

Also ich habe es mal über den Hyperterminal versucht so wie du es beschrieben hast, leider klappt es nicht!

So bald ich mich über den COM 1 oder 2 verbinde kommt nur ein weißes Bildschirm, nichts mit Benutzerautentifizierung vom Switch.

Kabel ist verbunden!!!!!!

Klappt irgendwie nicht!!!!


PS. Wenn ich die Bits pro Sekunde erhöhe auf 460800, dann komm eine
Meldung: COM 1 (2) konnte nicht geöffnet werden. Übeprüfen Sie die Anschlusseinstellungen.

Geändert von ejder178 (10-03-2004 um 15:05 Uhr)
Mit Zitat antworten