Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 10-03-2004, 22:59
IcemanVR6
 Newbie
Links : Onlinestatus : IcemanVR6 ist offline
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 5
IcemanVR6 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Bilder Galerie / Bilder automatisch verkleinern

Ich hoffe das ich hier im Forum richtig bin und das mir hier jemand helfen kann ...
Ich habe mal eine Frage an Euch
Vieleicht kennt ja jemand von Euch so ein Script, das wäre natürlich sehr gut
Vieleicht wisst ihr aber auch das sowas garnicht möglich ist, dann sagt mir das am besten auch

Ich suche ein Script mit dem ich eine Bildergalerie vernünftig aufbauen kann
Ich will dann auf der Startseite der Galerie natürlich nur eine Vorschau von dem Bild haben und wenn man dann auf das Bild klickt soll es in groß erscheinen
Jetzt ist die Frage folgende
Ich brauche ein Script, das die Bilder automatisch verkleinert
Nicht nur in der auflösung, sondern auch in der kb Größe
Ich will ja nicht die Größe von 1024*768 auf 250*188 wechseln (nur als Beispiel jetzt) und die KB Größe ist dann bei dem großen Bilder bei 2 MB und bei dem kleinen Bild ist es genau so ...
Das kleine Bild sollte dann natürlich auch nur noch 500 kb oder halt sowas in der Richtung ...
Gibt es so ein Script, oder könnte man sowas überhaupt erstellen ???

Da ich keine Ahnung von php, html und so weiter habe, erklärt das mal bitte wie für nen Doofen
Mit Zitat antworten