Eingabefeld für Tabellen Formular vergrößern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eingabefeld für Tabellen Formular vergrößern?

    Hallo,

    habe wieder ein kleines Problemchen.

    Und zwar habe ich ein Formular erstellt mit dem ich meine Einträge in die Datenbank Tabelle mache.
    Leider sind die Felder nicht groß genug um den Notwendigen Inhalt rein zu schreiben.
    Ich bekomme nur Maximal 23 Zeichen eingetragen. Ich habe aber Inhalte, die ca. 300 - 400 Zeichen fassen.

    Was muß ich in dem folgenden Code ändern, damit ich mehr Zeichen in die Felder eintragen kann?

    PHP-Code:
    <?PHP
    if ($button==" OK ") {
    include (
    "config.php");
    mysql_query("INSERT INTO 
    radio(send_name,player_typ,ticker_info)VALUES('
    $send_name','$player_typ','$ticker_info')");
    mysql_close();
    ?>
    Die Daten wurden eingetragen<br>
    <a href="insert.php">neuer Eintrag</a><br>
    <a href="fetch.php">zur Übersicht</a>
    <?
    }
    else {
    ?>
    <form method="post" action="insert.php">
    <input type="text" name="send_name" value="send_name"><br>
    <input type="text" name="player_typ" value="player_typ"><br>
    <input type="text" name="ticker_info" value="ticker_info"><br>
    <input type="submit" name="button" value=" OK ">
    </form>
    <?
    }
    ?>
    Danke schonmal für die Hilfe!

    Creed
    Zuletzt geändert von Creed; 29.07.2003, 16:42.

  • #2
    dein html-code hat keine zeichenbegrenzung, du würdest nur nicht alles auf einmal sehen, was du geschrieben hast. das ist aber auch egal.

    ergo muss die begrenzung in der datenbank liegen.

    zeige doch mal deine tabellenstruktur.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Hi Abraxax,

      hier ist mal das Script mit dem ich die Tabelle erstellt habe.

      PHP-Code:
      <?
      include ("config.php"); 
      mysql_query("CREATE TABLE radio (
      id int(11) NOT NULL auto_increment,
      station_name varchar(250) NOT NULL,
      player_typ text NOT NULL,
      ticker_info text NOT NULL,
      PRIMARY KEY (id)
      );");

      mysql_close();
      echo "Die Tabelle wurde angelegt";
      ?>
      Wenn ich die einzelnen Zellen mit phpmyadmin fülle gehts.
      Ist aber lästig.


      Creed

      Kommentar


      • #4
        ich weiss nicht was du machst, aber auch in der DB-tabelle sehe ich keine beschränkung, die das bei ein paar zeichen abschneidet. der fehler muss im detail liegen.


        wo kann ich mir das mal online ansehen?
        am besten direkt mit der ausgabe der bereits enthaltenen daten, damit ich sehen, was ich eingetragen habe.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Hi,

          der Krempel ist noch nicht Online. Habe ihn hier auf nem Localhost!

          Ich könnte Dir höchstens die Tabellen per Mail zukommen lassen.
          Das heist wenn es Dir was nutzen würde!?

          Creed

          Kommentar


          • #6
            ja. schicke mir mal alles, was dazu gehört via mail. ich schaue mir das heute abend mal an.

            eine mail folgt an dich, damit du antworten kannst... hier kannst du keine anhänge mitschicken....
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              Alles klar, werde den Krempel mal zusammen packen.

              Kommentar


              • #8
                Das Zeug ist raus!


                Creed

                Kommentar


                • #9
                  Re: Eingabefeld für Tabellen Formular vergrößern?

                  Original geschrieben von Creed
                  Ich bekomme nur Maximal 23 Zeichen eingetragen. Ich habe aber Inhalte, die ca. 300 - 400 Zeichen fassen.
                  nach diesen 23 zeichen folgt nicht zufällig ein anführungszeichen oder sowas?

                  ich sehe in deinem script beim einfügen nichts, was das abfangen würde (es sei denn, magic_quotes_gpc wäre bei dir auf on, aber darauf alleine würde ich mich nicht verlassen).
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo,

                    nein,danach folgt immer ein c .
                    Ist der Script Text für den Real oder Win Media Player.
                    Ich füge es mit copy und paste ein,weil es sonst ewig dauert das einzutragen.
                    Komischerweise, gibt mir die Datenbank mit dem Formular zum auslesen, auch nur 23 Zeichen wieder aus.Mit weiter scrollen ist da auch nichts zu machen.
                    Aber in der db. Tabelle sind alle Zeichen eingetragen wenn ichs mit phpmyadmin mache und beim aufrufen eines Senders. wird auch verbunden und der Sender fängt an zu spielen.

                    Gruß Creed

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X