Php + Iis 6.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Php + Iis 6.0

    Hallo

    Seit einiger Zeit versuche ich PHP unter IIS 6.0 zum laufen zu bringen. Das Ding will aber einfach nicht! Habe mir schon edliche Infos aus dem Internet zusammengesucht, aber auch damit klappt es einfach nicht. Hat mir jemand eine einfache, verständliche und vollständige Anleitung? Ich wäre dir sehr Dankbar!!!

    Gruss

  • #2
    Installation auf Window
    Einstellungen für IIS

    Wasfür Probleme hast du ?

    Kommentar


    • #3
      HTML Files werden angezeigt und folgende Fehlermeldung wird bei den PHP Files im Browser angezeigt.

      Stellen Sie sicher, dass die in der Adresszeile des Browsers angezeigte Websiteadresse richtig geschrieben und formatiert ist.
      Wenn Sie diese Seite über einen Hyperlink erreicht haben, teilen Sie dem Websiteadministrator mit, dass der Hyperlink nicht richtig formatiert ist.
      Klicken Sie auf die Schaltfläche Zurück, um einen anderen Hyperlink auszuprobieren.
      HTTP Error 404 - File or directory not found. (HTTP-Fehler 404 - Datei oder Verzeichnis wurde nicht gefunden.)
      Internetinformationsdienste (Internet Information Services oder IIS)

      --------------------------------------------------------------------------------

      Technische Informationen (für Supportpersonal)

      Wechseln Sie zu Microsoft Product Support Services, und suchen Sie nach den Worten "HTTP" und "404".
      Öffnen Sie die IIS-Hilfe, die im IIS-Manager (inetmgr) zur Verfügung steht, und suchen Sie nach den Themen "Website-Setup", "Allgemeine Verwaltungsaufgaben" und "Informationen zu benutzerdefinierten Fehlermeldungen".

      Eine html Seite wird aber korrekt angezeigt.

      Folgende Einstellungen habe ich im IIS vorgenommen:
      Die .php Anwendungserweiterung eingetragen (C:\php\php.exe).
      Dem Basisverzeichnis habe ich Skriptzugriff, Lesen, Schreiben Berechtigung erteilt und bei Ausführberechtigungen Skripts und ausführbae Dateien.

      Kommentar


      • #4
        du hast PHP also als CGI laufen. Hat der User IUSR_SERVERNAME
        Zugriffrecht auf das Verzeichnis, wo php.exe steht ?
        Wo liegen die php-Dateien ? Was steht in "Lokaler Pfad" in
        WebSite->Eigenschaften ? Ist diese Angabe identisch mit dem Pfad,
        wo die php-Datein stehen ? Hat der IUSR_SERVERNAME volles
        Zugriffrecht auf das Verzeichnis ?

        Kommentar


        • #5
          Ich habe nun heute nochmals das ganze eingerichtet:

          1. Die php Dateien liegen in C:\php\.

          2. Die Datei php.ini-dist habe ich umbenannt in php.ini und in den Ordner Windows (%Systemroot%) kopiert. In der Datei habe ich dann folgenden Eintrag gemacht: extension_dir = „C:\php\extensions“

          3. Auf den Ordner php und alle Unterordner inklusive php.exe habe ich dem IUSR_SERVERNAME Vollzugriff erteilt.

          4. Auf dem Ordner wwwroot und der Datei test.php habe ich für den IUSR_SERVERNAME ebenfalls Vollzugriff erteilt.

          5. Im IIS -> „Eigenschaften von Webseites“ -> „Basisverzeichnis“ habe ich folgendes gesetzt: „Skriptzugriff“, „Lesen“, „Schreiben“ und „Skripts und ausführbare Dateien“. Im "Lokaler Pfad" steht c:\inetpub\wwwroot und dort habe ich die test.php auch abgelegt.

          6. In der Option „Anwendungserweiterungszuordnung hinzufügen/bearbeiten“ habe ich unter „Ausführbare Datei“ C:\php\php.exe eingetragen und in „Erweiterung“ .php.

          Die Fehlermeldung ist immernoch dieselbe.

          Danke für deine Bemühungen!!!

          Kommentar


          • #6
            die beiden Dateien:

            c:\php\php4ts.dll und
            c:\php\dlls\ntwdblib.dll

            müssen noch ins %Systemroot%\system32 kopiert werden, dann sollte es laufen

            Kommentar


            • #7
              Das hatte ich bereits in einem früheren Versuch gemacht, aber wie auch jetzt, funktioniert es wieder nicht. Immer noch die selbe blöde Fehlermeldung.

              Na ja, vielleicht hast du mir noch einen Tipp....


              Gruss
              Zuletzt geändert von garciam; 21.03.2004, 16:40.

              Kommentar


              • #8
                Ich habe nun fast den ganzen Tag damit verbracht irgend welche gescheiten Konifgurationsinfos zu suchen. Hat denn nimand eine komplette Anleitung um php unter IIS lauffähig zu bekommen???? Auch in anderen Forenbeiträge musste ich festsellen, dass meisst keine Lösungen geboten werden konnte. Es kann doch nicht sein, dass im www keine einfachen Manuals dafür vorhanden sind!

                Ich wäre für jede Hilfe dankbar!!!

                Kommentar


                • #9
                  in php.ini muss du unbedingt

                  cgi.force_redirect = 0

                  setzen. Hast du schon gemacht ?

                  Also ich weiss nicht, nach welche Anleitung du vorgehst, aber die Datei
                  Install.txt reicht bei mir völlig aus, um PHP

                  - in IIS als CGI
                  - in IIS als ISAPI
                  - in Apache als CGI
                  - in Apache als Modul

                  zum Laufen zu bringen. Wozu denn noch eine Extraanleitung.

                  Kommentar


                  • #10
                    hallo asp2php

                    sorry wenn ich evtl. etwas nerve. du hast natürlich recht, die install.txt würde wohl alle angaben beinhalten die man bräuchte. mein englisch ist aber nicht das beste...
                    auf jeden fall hat es nun geklappt, die seite wird angezeigt!

                    danke vielmal für deine unterstützung!!!

                    gruss

                    Kommentar


                    • #11
                      Keine Ursache, es freut mich dass es geklappt hat

                      Das mit dem Englisch sollst du aber schleunigst nachholen . Denn vor
                      allem in Opensource-Bereich bist du auf englische Dokumentation
                      angewiesen. Und erhlich gesagt, ich kann besser Englisch lesen und
                      schreiben als sprechen, hier brauche ich immer 2, 3 Tagen um wieder normal
                      in Englisch kommunizieren zu können.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X