Tabellenwerte ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tabellenwerte ändern

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    ich muß aus einer api aktive kunden filtern, habe also eine Feld was sich active nennt. Nun will ich bevor ich die user active setze alle auf null setze.

    (mit der updatefunktion in php)

    geht das überhaupt und wen ja wie.

    Danke schon mal im vorraus.

    Tschau temoc

  • #2
    Update

    Hallo,

    das ganze noch etwas genauer:

    wen ich dies

    mysql_query ("UPDATE kundendaten SET active ='0'") or die (mysql_error());

    in meiner 1.php ausführe bekome ich folgenden Fehler:

    Unknown column 'active' in 'field list'

    gebe ich das bei (UPDATE kundendaten SET active ='0') bei phpMyAdmin ein funzt es.

    Wo kann ich noch suchen um den Fehler zu beheben.

    Tschau temoc

    Kommentar


    • #3
      vorab:
      (mit der updatefunktion in php)
      die gibt es nicht!!!

      sicher dass du mit der richtigen datenbank auf dem richtigen server verbunden bist?

      Kommentar


      • #4
        Update

        Hallo,

        da bin ich mir ziemlich sicher. Das ist ja das ärgerliche.

        Tschau temoc

        Kommentar


        • #5
          das sieht mysql aber anscheinend anders.

          mehr kann ich da aber von hier aus auch nicht sagen!

          Kommentar


          • #6
            Update

            Hallo,


            meine Datenbank ist web_1 die tabelle ist kundendaten das feld ist active.
            gibt es einen befehl um zu schauen auf welcher ich bin.



            Tschau temoc

            Kommentar


            • #7
              Update

              Hallo,

              habe den Fehler gefunden phpmyadmin hat das feld zwar angezeigt aber nicht angelegt oder nicht sauber wer weiß.

              Habe das ganze noch mal mit MYSQL-Front angelegt und siehe da es geht.

              Tschau Temoc

              danke nochmal für die schnelle antwort.

              Kommentar


              • #8
                ??????????????????????
                carpe noctem

                [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                Kommentar


                • #9
                  habe den Fehler gefunden phpmyadmin hat das feld zwar angezeigt aber nicht angelegt oder nicht sauber wer weiß.
                  Klar, sind immer die anderen Schuld! Ja ne!

                  Kommentar


                  • #10
                    Klar ... weil phpmyadmin speichert sich solche Änderungen erstmal im /tmp-Verzeichnis ... und schreibt die erst wenn's mit dem Nasebohren fertig ist ... !
                    carpe noctem

                    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                    Kommentar


                    • #11
                      Update

                      Hallo,

                      auf Blöde Kommentare kann ich verzichten.


                      Tschau temoc

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Update

                        Original geschrieben von temoc
                        auf Blöde Kommentare kann ich verzichten.
                        und wir können auf sinnlose und unüberlegte fragen auch verzichten!
                        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                        Kommentar


                        • #13

                          Kommentar


                          • #14
                            Update

                            Tut mir ja leid das ich ein Prob hatte.

                            Ich habe eine Tabelle daran sind 10 Felder. Das Feld Active habe ich definitiv angelegt (in phpmyadmin) und es kam diese Fehlermeldung.

                            Nachdem ich den ganzen Spass in MYSQL-Front nochmal angelegt habe konnte ich auf das Feld zugreifen.

                            Ich ich das Prob nicht gehabt bzw. das Feld nicht angelegt hätte ich mich schon entschuldigt für die "dämliche Frage".

                            Nun lasst es gut sein. Ich bin hier um Hilfe zufinden wen ich trotz goggel und Büchern nicht weiterkomme.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X