Whileschleife - AnfÄngerfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Whileschleife - AnfÄngerfrage

    hallo! bin neu zu PHP! also, hier habe ich eine whileschleife, die rows aus einer datenbank holt und ausgibt bis die 30te reihe erreicht ist. nun möchte ich (wenn die vorhanden sind) ab der 30 reihe $row ausgeben (also $row>30). was fürn statement würde dort ambesten passen?

    PHP-Code:
    if (!row) {
    echo 
    "no rows fetched"
    } else {
    while (
    $row $result->fetchRow()) {
        
    $output .= $row[0];
        if ( 
    strlen($row[0]) < 10$output .= "%09";
        if ( (
    $row[0]) == "FAILED"$output .= "%09";
        
    $output .= "%09" $row[1] . "%09";
        
    // if ( strlen($row[1]) < 10) $output .= "%09";
        
    $output .= $row[2] . "%09%09";
        
    // if ( strlen($row[2]) < 10) $output .= "%09";
        
    $output .= $row[3] . "%0A";
        
    $i++;
        if (
    $i 29) break;
         }

    hab sowas versucht:
    PHP-Code:
    $number $result->numRows() > 30;
    $moreThanThirty $number;
    while (
    $moreThanThirty $result->fetchRow()) {
    output .= 
    usw usw.. funzt nicht.. weiss einer eine lösung?

  • #2
    Willst Du ne art blätterfunktion basteln?

    Wieso machst Du das nicht über ne SQL-Abfrage... so könntest du dir die Schleifen sparen...
    _____________
    Ist das so? Scheinbar muss das so?! Oder ist es vielleicht viel leichter...
    [color=red]Auch ich beantworte keine mails bei php problemen! Für das gibts ja das Forum!![/color]

    Kommentar


    • #3
      sql_data_seek oder wie dat heißt...

      Kommentar


      • #4
        seccho: ne keine blätter funktion. die rows (bis 30) kommen in eine mail zu mir und die mails (>30) gehen zum anderen admin. die SQL abfrage sache würde aber nur funktionieren wenn ich eine id column (als pk) in meiner datenbank hätte, oder?

        tobiaz: was ist "sql_data_seek"... ? steht nicht im php handbook...

        danke.

        Kommentar


        • #5
          mysql_data_seek da wird dir zumindest ne alternative angeboten.

          wenn aber alle mails in einem rutsch laufen sollen, dann lass doch einfach ein $i mitzählen.

          Kommentar

          Lädt...
          X