xml file in mysql datenbank importieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • xml file in mysql datenbank importieren

    hallo,

    ich hab - sowie die meisten hier - eine frage bzw. problem.

    ich hab verschiedene xml files, welche ich in eine mysql datenbank importieren kann. leider finde ich keinen befehl oder so dazu.

    hoffentlich ist das hier auch das richtige forum?

    danke
    markus

  • #2
    also falls du unter linux codest, da ist standardmäßig ein xml-parser namens expat in php integriert (kriegst du mit phpinfo() raus). wie du diesen parser steuerst, findest du hier
    gruss
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      na bin leider ganz normaler user ohne root rechte und so :-((

      Kommentar


      • #4
        das hat mit root-rechten überhaupt nichts zu tun, wenn der expat in php eingebunden ist, kannst du ihn auch nutzen.
        spiel einfach mal folgende datei auf deinen webserver auf:

        PHP-Code:
        <?
        phpinfo();
        ?>
        dann ruf die seite auf und schau mal, was unter xml steht. wenn da der expat aufgelistet ist, kannst du damit arbeiten.

        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          phpinfo.php

          da gibt es ja ganz viele xml sachen. und wenn ich ehrlich bin, hab ich in diese richtung null erfahrung wie sowas gehen sollte :-((

          danke
          markus

          Kommentar


          • #6
            schau dir mal beigefügtes bild an und dann den link meines ersten threads.

            und dann wühl dich mal stück für stück durch den code, den ich dort gepostet habe. ist ganz einfach, wenn mann es einmal begriffen hat.

            peter
            Angehängte Dateien
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar

            Lädt...
            X