Dynamische Links

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dynamische Links

    Hallo Leute

    Gleich vorweg, ich habe nur Flash-, html- und ein wenig PHP-Kenntnisse.
    Mein Problem ist folgendes. Ich habe einen Ordner mit PDFs, die alle einen langen Namen besitzen. Die PDFs werden alle auf html- Seiten verlinkt (Flash MX Seite). Jetzt sollen aber bei Änderungen der PDF- Namen (und das geschieht von Zeit zu Zeit) die Links auf die html- Seiten nicht unterbrochen werden. Und zwar bleibt der Anfangsname der PDF immer gleich, nur das Ende des PDF Namens ändert sich.

    Kann man da in XML was machen? Wie kann ich das lösen? PHP?

    Wäre echt dankbar für Hilfe.

    Gruß
    K Man

  • #2
    Wie kann ich das lösen? PHP?
    ja, das geht, du kannst die namen der pdfs mit php auslesen und dann an flash übergeben. zum auslesen von ordnern und dateien gibt es ein schönes script von einem alexander klein (phpmydir), da klappt so was sehr gut mit.

    gruss
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Hi Peter

      Schon mal vielen Dank für den Link. Aber ich muss nochmal nachhaken.
      Der PDF Name kann z.B. wie folgt aussehen:

      501 Freigabe geändert am 01.04.2003

      Jetzt wird die PDF geändert auf:

      501 Freigabe geändert am 01.05.2004

      D.h. ich gehe in den PDF Ordner verändere den Namen und der Link zur Flash bzw. html Seite soll immer noch bestehen.

      Gruß
      K Man

      Kommentar


      • #4
        du kannst zum beispiel per php den namen an flash über flashvars übergeben
        PHP-Code:
        <param name=FlashVars value="pdf=<? echo $pdfname; ?>">
        wenn es mehrere pdfs sind, kannst su per php ein xml generieren, da flash einen integrierten xml-parser hat. wie das geht weiss ich allerdings nicht, da ich von flash nicht soviel ahnung habe
        gruss
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar

        Lädt...
        X