X-Server und diesen ganzen Mist wieder komplett entfernen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • X-Server und diesen ganzen Mist wieder komplett entfernen?

    So langsam habe ich den Kanal voll von diesem sch...ß Linux. Gibt's diesen Mist auch auf Deutsch? Momentan kann ich nichts tolles an diesem BS finden. Und so langsam mehrt sich auch in mir die Wut gegen Linux. Dabei möchte ich es doch nur installieren, dann eine "Windows"-oberfläche draufsetzen, das ganze mit dem Internet verbinden und vielleicht mal PHP unter Linux benutzen.

    Aber zu meinem eigentlichen Anliegen:

    Bisher habe ich (so nennt sich das wohl) das Basissystem installieren können (nach http://www.openoffice.de/linux/buch/installation30.html). Ich versuche jetzt seit 4 Tagen, den X-Server zum Laufen zu bringen, damit er mir den KDE startet. Da ich wohl immer falsche Zahlen bei den Monitorangaben eingebe, ist das Monitorbild immer verzehrt. Nun wollte ich mal andere Angaben ausprobieren, seit dem läuft gar nichts mit in Sachen X-Server. Fehlermeldungen über Fehlermeldungen und ich selbst habe keine Ahnung, was diese mir sagen wollen (^ "Gibt's diesen Mist auch auf Deutsch?").

    Gibt es eine Möglichkeit, Linux wieder in den Zustand zurück zu versetzen, BEVOR ich xserver-xfree86 etc. installiert habe? Ich habe schon mit apt-get remove ... versucht, die Pakete wieder zu entfernen, aber irgendwie sind die alle miteinander verbunden und lassen sich natürlich nicht entfernen.

    Danke im Voraus.

    Innuendo

  • #2
    ich machs ja ungerne, aber poste mal deine debianfragen hier . ;-)
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Ich hab's anders gelöst: Linux von der Platte verbannt und die CDs ganz weit hinten im Schrank verstaut.

      Kommentar


      • #4
        naja. ob das mal so toll ist/war, wage ich zu bezweifeln. ich habe nun auch meine workstation tuttikompletti windoof-frei. ;-)
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Das freut mich für Dich, Abraxax. Aber ich habe so langsam den Kanal voll von Linux. Nur zwei Werte habe ich geändert und auf einmal läuft gar nichts mehr. Dabei wollte ich doch nur ein Basissystem installieren, dann KDE o.ä. aufsetzen, den Internetzugang aufsetzen und dann nur noch LAMP installieren. Und jetzt? Nichts mehr. Ich hab's satt.

          Kommentar


          • #6
            naja. ist deine entscheidung. klar ist das für den anfang nicht ganz einfach. ich brauchte auch hilfe. ein freund war da. aber ein paar grundlagen muss man leider schon kennen, sonst geht nix mehr. linux ist eben kein clickibunti mausschupser OS. ,-)
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              Das behaupte ich ja auch nicht. Außerdem müsstest Du mich so weit kennen, dass ich Linux nicht als "klickibunti OS" bezeichnen würde. Ich habe hier niemanden, der mir das installiert. Schön wäre es.

              Ich habe mich exakt an die Installationsanleitung gehalten und dann klappt trotzdem nichts. Tolles BS.

              Kommentar


              • #8
                naja. bei mir hat es ja auch funktioniert. :-)
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  Schön für Dich.
                  Ich hab's aufgegeben, denn ich habe keine Ahnung, wie ich den oben beschriebenen Fehler beheben soll.

                  Dann muss ich eben die Newsletter weiter über Windows verschicken. Beim letzten Mal hat er für 6.000 eMails etwas über 10 Stunden gebraucht. Soviel dazu.

                  Kommentar


                  • #10
                    warum fängst du nicht einfach "klein" an. Die PC-Zeitschriften sind in letzter
                    Zeit fast immer mit SuSE Linux 9.0 dabei (Kostenpunkt max. 5 €). Das was
                    du noch brauchst, kann du ja vom Internet ziehen. So habe ich auch
                    angefangen und habe bis jetzt auch noch nicht gewagt Debian anzurühren

                    Ausserdem ein bisschen Englisch muss du schon können, sobald du mit OpenSource
                    arbeiten möchtest. Zumindest muss du die ganzen Installationsanleitung
                    und Manuals verstehen können. Sonst kanns nicht gut gehen

                    Kommentar


                    • #11
                      das sehe ich auch so. suse ist ganz gut für den einstiegt.

                      meine reihenfolge was so ....

                      - suse
                      - redhat 9 / fedora c1
                      - debian
                      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                      Kommentar


                      • #12
                        Ich habe es mittlerweile geschafft, das KDE zum Laufen zu bringen (sogar auf Deutsch). Und anscheinend habe ich sogar die Netzwerkkarte ins System eingebunden. Das kann man ja schlecht sehen bei diesem Mist, ob die Karte wirklich vorhanden ist.

                        Jetzt hapert es aber daran, mit dem Ding online zu gehen. Ich bekomme bald die Krise.

                        Kommentar


                        • #13
                          setze mal einen Ping an localhost oder 127.0.0.1 dann weisst du

                          Kommentar


                          • #14
                            Mittlerweile komme ich auch ins Internet. Und das bleibt sogar nach einem Reboot bestehen.

                            Kommentar


                            • #15
                              dann hast du ja quasi die halbe miete drin.. ;-)
                              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X