htaccess generator funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • htaccess generator funktioniert nicht

    hallo

    ich habe folgenden htaccess generator geschrieben.
    es kommt die passwortabfrage aber das password wird nicht angenommen.
    es ist ein unix server, ein anderer htaccess generator, der das passwort ebenfalls per crypt() verschlüsselt funktioniert.

    warum funtzt meiner nicht?

    PHP-Code:
    <?php
    $selfpath
    =realpath("./");
    $htaccess="AuthType Basic
          AuthName \"Password\"
          AuthUserFile 
    $selfpath/.htpasswd1
          require valid-user"
    ;
          
    $clearpass=trim(stripslashes($_POST['password']));
          
    $cpassword=crypt($clearpass);
          
    $htpasswd=trim($_POST['benutzername']).':'.$cpassword;
          
    $sh=htmlspecialchars($htaccess);
          if (
    is_writeable('./')==1){
            
    $datei1=@fopen(".htpasswd","w");
            
    fputs($datei1,$htpasswd);
            
    fclose($datei1);
            
    $datei1=@fopen(".htaccess","w");
            
    fputs($datei1,$htaccess);
            
    fclose($datei1);
            
    $returnmessage=returnError('error_htaccess_ready');
          }else{
            
    $returnmessage=returnError('error_htaccess_error01');
          }
    ?>

  • #2
    wie sieht die datei aus, die raus kommt, wie muss sie aussehen?

    Kommentar


    • #3
      hast du überhaupt schreibrechte auf die datei?
      warum unterdrückst du wichtige fehlermeldungen mit dem @?
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        OffTopic:
        warum unterdrückst du wichtige fehlermeldungen mit dem @?
        damit sein script fehlerfrei läuft!

        Kommentar


        • #5
          damit sein script fehlerfrei läuft!
          nicht so ganz.

          wie ich oben schon geschrieben habe kommt die passwortabfrage. und wie würde kaum kommen wenn die datei nicht geschrieben wird

          ja ich habe schreibrechte, die datei wird erstellt.

          und ich sage es nocheinmal es kommt ein fenster das mich nach dem benutzernamen und dem passwort fragt. ich trage beides ein und es wird nicht akzeptiert.

          dann habe ich mir einen generator aus dem netz gesaugt und die htaccess dateien damit erstellt. und es funktioniert.

          die dateien die generiert werden sind identisch, bis auf die passwörter.

          obwohl bei beiden scripten die passwörter mit stripslashes() und trim() bearbeitet und anschließend per crypt() verschlüsselt werden.

          eigendlich kann ich die funktionen stripslashes() und trim() auch weglassen, mein passwort besteht nur aus zahlen und buchstaben ohne leerzeichen.

          Kommentar


          • #6
            die dateien die generiert werden sind identisch, bis auf die passwörter.
            das ist doch mal ne aussage. dann wunderts dich sicher nicht, dass es bei dem einen nicht funktioniert.

            poste auch mal den code von dem funktionierenden...

            Kommentar


            • #7
              nein es wundert mich nicht, alles was mich wundert ist das die passwörter eben icht identisch sind, obwohl sie auf gleiche art und weise verschlüsselt werden.

              ich habe den generator den ich heruntergeladen habe hier angehängt
              Angehängte Dateien

              Kommentar


              • #8
                wenn du das script sowieso 1:0,5 übernimmst, warum dann nicht komplett? spart ne menge arbeit.

                such mir mal die stelle raus, die das passwort in dem anderen formatiert.

                Kommentar


                • #9
                  ähm, das script das ich oben gepostet habe ist nur ein kleiner teil vom ganzen.
                  ich habe das script nicht 1:0,5 übernommen. nachdem es nicht funktioniert hat habe ich ein paar zeilen kopiert, aber es hat immer noch nicht funktioniert.

                  mittlerweile wird das passwort 1:1 gleich bearbeitet und gespeichert wie das von dem generator den ich hochgeladen habe, der einzige unterschied: es funktioniert nicht.

                  Kommentar


                  • #10
                    dann sind die dateien aber sicher noch nicht die gleichen, oder?

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Akira
                      nein es wundert mich nicht, alles was mich wundert ist das die passwörter eben icht identisch sind, obwohl sie auf gleiche art und weise verschlüsselt werden.

                      ich habe den generator den ich heruntergeladen habe hier angehängt

                      Kommentar


                      • #12
                        Dass die Passwortabfrage kommt hat nichts mit der htpasswd zu tun. Eine korrekt definierte htaccess reicht für die Generierung der Passwortabfrage aus, das Problem muss also in der Passwortdatei liegen. Vergleiche doch mal die Passwortdatei, die das andere (funktionierende) Generatorskript erzeugt mit der, die deine erzeugt und lass evt. mal die Fehlerunterdrückung weg, vlt. geht ja doch was schief.

                        Edit: prüfe auch ob in der htaccess alles stimmt, hat $selfpath den korrekten Wert, ist die htaccess von Syntax und Semantik her richtig erzeugt wurden wenn die htpasswd-Ergebnisse beider Generatoren uebereinstimmen? Hier empfehle ich wieder: vergleiche mit einer funktionierenden Konfiguration.

                        @die anderen: es ist übrigens keine Schande wenn man ein Skript selbst noch einmal schreibt, obwohl man eine funktionierende Vorlage hat - nur durch die Anwendung lernt man.
                        Zuletzt geändert von MaxPayne; 11.04.2004, 23:32.

                        Kommentar


                        • #13
                          ich sage es noch einmal.

                          die .htaccess sind identisch, der pfad stimmt auch.

                          die passwörter sind aber NICHT idenisch. obwohl beide mit der funktion crypt() verschlüsselt werden. und ich habe definitiv das richtige passwort eingegeben.

                          Kommentar


                          • #14
                            wenn die passwörter nicht gleich sind, dann ist die Herstellung auch´nicht die gleiche. Und solange das nicht der Fall ist, brauchst du dich nicht wundern!

                            Aber warum nicht kopieren?

                            Kommentar


                            • #15
                              liest hier eigendlich jemand meine beiträge die ich schreibe? oder schreibe ich die umsonst?

                              zum 3. mal:

                              ich habe den generator geschrieben, er hat nicht funktioniert. ich habe ein paar code stellen kopiert. es funktioniert nicht.

                              das passwort wird in beiden generatoren mit trim() und stripslashes() bearbeitet und anschließend mit crypt() verschlüsselt.
                              ich habe den code mehrmals überprüft, ich habe keinen entscheidenden unterschied zum heruntergeladenen generator gefunden.
                              es ist sicher möglich das ich etwas übersehen habe, aber deshalb wende ich mich ja an euch

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X