Probleme beim Includen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme beim Includen

    hallo leute,

    ich habe da ein problem mit dem includen von seiten. [newbie]

    ich habe eine index.php seite.
    und in diese seite sollen an 2 stellen andere seiten includet werden.

    die seiten, die includet werden sind html seiten.
    also haben auch ein html gerüst.
    nach dem includen habe ich dann in der index.php datei (also im quelltext) das ganze html gerüst von den anderen beiden mit drinne.

    ich arbeite mit dem dreamweaver mx.
    kann damit auch gut umgehen/arbeiten.

    doch sobald ich die 2 seite include, dann verschiebt sich das ganze in der vorschau.
    es passiert wahrscheinlich, da ich viel zu viele html-gerüste auf einmal in einer datei habe.


    so, zu meinen fragen:

    1. wie kann ich es am besten hinbekommen, daß mein quelltext sauber aussieht.
    also nur mit einem html gerüst?

    2. wie bekomme ich es hin, daß sich meine vorschau im dreamweaver sich nciht verschiebt.

    3. mache ich da was falsch? ich meine mit dem includen?
    ich include die html dateien direkt!

  • #2
    1. schmeiss aus den zu incudenden dateien mal alles raus, was du nicht benötigst, also nur das, was zwischen "<body> </body>" steht

    2. keine ahnung, code nicht mir DW MX, wahrscheinlich ^^

    3. kommt drauf an, was du wozu includest
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      Ist es nicht egal wie es in der Vorschau aussieht ?
      Ich denke du sollte erst das Layout in reinem HTML erstellen und danach kannst du Dateien auch includen

      Kommentar


      • #4
        das verschiebe problem hatte ich auch mal, es lag an einem nicht geschlossenen <table> Tag, der beim includen die ganzen tabellenstruktur durcheinanderer gewurfen hat.

        Kommentar


        • #5
          danke leute, habe bei den dateien, die unnötigen html tags entfernt und alles klappt.

          doch nun mal eine andere frage:

          ich benutze ja eine index.php seite und include über links
          z.b. http://www.domain.de/index.php?action=home

          ich habe die ganze zeit danach gesucht, was es für ein unterschied zu frames in normalem html ist.
          doch nichts gefunden. es ist hier immer wieder die rede davon, daß es im prinzip das gleiche ist, doch ohne die nachteile von frames.

          1. was mich hauptsächlich daran interessiert, sind die einträge in die suchmaschienen.
          wenn ich also die index.php datei in die suchmaschienen eintrage. wie werden dann die unterseiten gefunden?
          etwas als alleinige seite oder in zusammenhang mit der index datei?

          2. würde ich mich freuen, wenn hier einer (auch wenn dies immer gefragt wird) die vorteile dieses vorgehens gegenüber frames mir mal kurz erklären könnte.

          ich bedanke mich schon im voraus (ich schreibe es hier hin, damit ich kein neues thread eröffnen brauche)

          erzincan24

          Kommentar

          Lädt...
          X