[JavaScript] Formularfeld ansprechen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [JavaScript] Formularfeld ansprechen!

    Moin, ich bräuchte da mal hilfe!

    Ich hab ein Browserfenster, fenster A, von da aus öffne ich ein weiteres fenster, fenster B, in diesem Fenster befindet sich ein Forumular, (name:'sms') darin eine Textbox, ('message') besteht nun die möglichkeit aus dem Fenster A die Textbox mit einer Value zu belegen!?!?


    Vielen Dank im vorraus!


    Tartax!
    Die Musikreview Seite

    hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

  • #2
    B = window.open(...);
    ...
    B.document.forms.sms.elements.message.value = 'blablabla';

    bzw.

    ...
    B.document.GetElementsByName('message')[0].value = 'blablabla';
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      k, soweit vielen dank.. hab nurnoch ein problem, ich weiß nicht wie das Fenster (B) heißt.... wie finde ich das raus!?!?
      Die Musikreview Seite

      hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Tartax
        k, soweit vielen dank.. hab nurnoch ein problem, ich weiß nicht wie das Fenster (B) heißt.... wie finde ich das raus!?!?
        B ist in diesem falle ein von dir selbst vergebener variablenname, in dem du die von window.open() zurückgegebene referenz auf dein neues fenster abspeicherst, und über diese referenz greifst du dann auf das fenster zu.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          [JavaScript]

          Ja, ich weiß, aber es ist nicht so dass das fenster B von einem meiner scipte aufgerufen wird!! Es sit vielmehr bestandteil einer fremden Website auf der ich ein Formularfeld automatisch ausfüllen will, besteht denn irgendwie per Rechtsklick > eigendschaften oder so in der Art die möglichkeit die bezeichnung des fensters herauszufinden!?
          Die Musikreview Seite

          hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

          Kommentar


          • #6
            Re: [JavaScript]

            Original geschrieben von Tartax
            Ja, ich weiß, aber es ist nicht so dass das fenster B von einem meiner scipte aufgerufen wird!!
            warum sagst du das nicht gleich ...
            Es sit vielmehr bestandteil einer fremden Website auf der ich ein Formularfeld automatisch ausfüllen will
            das kannst du gleich vergessen.

            das würde man cross site scripting nennen, und das ist aus sicherheitsgründen nicht erlaubt.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              das's doch kacke!!
              Die Musikreview Seite

              hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

              Kommentar

              Lädt...
              X