Keine Ansicht auf 2. Seite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Ansicht auf 2. Seite

    Hallo,

    auf der 1. von zwei Seiten gibt es ein Formular mit einem Textfeld und einem Button. Wenn man auf den Button klickt wird gelangt man zur 2. Seite, es sei denn, dass in das Textfeld wurde nix eingegeben.
    Auf der zweiten Seite passiert nun folgendes:

    PHP-Code:
    if(isset($_POST['txtsearch'])) {
      if(
    $_POST['txtsearch'] != "") {
        
    search();
      } else {
        echo 
    "Bitte gebe einen Suchbegriff ein.";
      }

    In der Funktion search() setze ich die Variable search_id
    PHP-Code:
    $search_id $_REQUEST['txtsearch']; 
    mit dieser Variablen führe ich dann eine SELECT (mit LIMIT) durch. Das Suchergebnis soll dann auf mehrere Seiten verteilt werden. Jetzt habe ich das Problem, dass zwar alles (Seitenzahlen usw.) ordnungsgemäß berechnet wird, aber auf der zweiten Seite keine Einträge mehr zu sehen sind. Eine ähnliche Abbfrage habe ich schon verwendet, nur mit dem Unterschied, das in der SELECT kein LIKE vorkommt und seltsamerweise funktioniert da alles wie es soll.

    Hier könnt Ihr Euch das mal anschauen. Unter 'Angebote' funktioniert die SELECT und bei der 'Suche' nicht (gebt in das Textfeld h ein.)

    Jetzt ist die Frage warum funktioniert es nicht?

    Gruß Arndtinho

  • #2
    Re: Keine Ansicht auf 2. Seite

    Original geschrieben von Arndtinho
    aber auf der zweiten Seite keine Einträge mehr zu sehen sind.
    ja wie denn auch?

    if(isset($_POST['txtsearch'])) ist ganz sicher nicht mehr erfüllt, wenn du per link auf die zweite seite wechselst - und $search_id irgendwie an die zweite seite zu übergeben (URL, session) hast du auch versäumt.

    kein suchparameter, keine ergebnisse.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Re:

      ok, das mit dem 'isset' habe ich rausgenommen und den 'Blätterlink' folgendermaßen geändert:

      PHP-Code:
      echo "<a href=\"search.php?id=12&page=".$i."&search_id=".$search_id."\">back</a> 
      (die anderen Blätterlinks dementsprechnd auch). Jetzt wird aber gemeldet:

      "Warning: Undefined index: txtsearch "

      Dann habe ich es so versucht:
      PHP-Code:
      echo "<a href=\"search.php?id=12&page=".$i."&txtsearch=".$search_id."\">back</a> 
      Die gleiche Meldung wird wieder angezeigt.
      Im Prinzip ist es ja wie mit den anderen Abfragen und die funktionieren ja.

      Gruß Arndtinho

      Kommentar


      • #4
        Re: Re:

        Original geschrieben von Arndtinho
        Jetzt wird aber gemeldet:

        "Warning: Undefined index: txtsearch "
        und in bezug auf welche stelle (welches array? $_POST vielleicht ...?)
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Danke

          Danke für die Hinweise. Jetzt funzt es.

          Gruß Arndtinho

          Kommentar

          Lädt...
          X