Wieviel verdient eine PHP Programmierer im Schnitt ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieviel verdient eine PHP Programmierer im Schnitt ?

    Hallo,

    mich würde interessieren, was ein Webdesigner mit guten Programmierkenntnissen in PHP verdienen sollte.

    Danke

  • #2
    40 euro inkl. mehrwertsteuer pro stunde ist imho einguter preis bei standard sachen...

    bei komplexen Sachen sicher mehr...


    An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von MaxP0W3R
      40 euro inkl. mehrwertsteuer pro stunde
      also ich kenne agenturen, die starten dafür noch nicht einmal das programm

      Kommentar


      • #4
        OffTopic:
        was ein Webdesigner mit guten Programmierkenntnissen in PHP verdienen sollte.


        Darauf bezog sich das.

        Eine Agentur muss ja den Programmierer bezahlen, und dabei noch gewinn für sich verbuchen.

        Aber der Programmierer selbst wird normalerweise kaum mehr verdienen, oder lieg ich da falsch ?


        An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

        Kommentar


        • #5
          Eine Agentur muss ja den Programmierer bezahlen, und dabei noch gewinn für sich verbuchen.
          ganz genau. alles andere wäre betriebswirtschaftlich sehr unklug.

          bei einem programmierer pendelt sich das so ein ... ^^

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            sagt mal ist das wirklich ernst gemeint mit den 40 EUR ?
            Ich arbeite seit 5 Jahren für eine Firma und programmiere objektorientiert in PHP.
            Möchte nicht sagen, dass ich der absolute Programmiergott bin aber doch zufriedenstellend.
            Ich mache 10 EUR die Stunde und dachte das wäre viel.
            Meint ihr das ist zu wenig ?

            EIn php Programmierer kann doch keine 40 EUR verdienen.
            Was soll dann erst ein Java Programmierer verdienen ?

            Danke

            Kommentar


            • #7
              so wie du's prog, kein Wunder

              Nee im Ernst, für 10 EUR ist viel zu wenig.



              Warum sollte der PHP-Progger weniger verdienen als
              ein Java-Progger oder sonstwas-Progger?

              Es kommt letztendlich darauf an wie gut du wirklich bist
              und wie gut du dich verkaufst, eine Obergrenze gibts nicht.

              Kommentar


              • #8
                Hallo asp,

                ein Glück, dass du antwortest.
                Du hast mir schon oft bei meinen Fragen hinsichtlich zu php geholfen und weißt ungefähr wo meine Schwächen liegen.

                Meinst du wirklich EUR 10 sind zu wenig ?
                Vieviel wären denn angebracht ? Bei was von einer Art von Firma(wie groß)?

                Also ich mache momentan das Webdesign und die Programmierung.
                Danke

                Kommentar


                • #9
                  Also ... es ist durchaus so das ein Java oder ASP Programmierer mehr verdient als ein PHP Programmierer ... keine Ahnung warum ... vielleicht einfach weil's zuviele ScriptKiddies gibt ...

                  ... ich persönlich schalte für 40€/h meinen Computer auch nicht ein ... ... allerdings code ich auch nicht wie compuboy1010 ...
                  carpe noctem

                  [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                  [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                  Kommentar


                  • #10
                    wenn du Angestellter bist, darfst du ab 45.000 p.a. rechnen. Freiberuflich
                    den Arbeitgeberanteil dazu. (unterste Grenze )

                    Wenn du akademische Abschluss besitzst, natürlich viel mehr.
                    Zuletzt geändert von asp2php; 30.04.2004, 13:35.

                    Kommentar


                    • #11
                      Also ca. 18,75€ ... hmmnnn ... och nöö ... !
                      carpe noctem

                      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von goth
                        Also ca. 18,75€ ... hmmnnn ... och nöö ... !
                        die unterste Grenze Sozialversicherungen inkl.

                        Kommentar


                        • #13
                          Da würde ich nicht nur den Computer nicht einschalten ... sondern auch gleich liegen bleiben ... ... wobei Du als angestellter Programmierer natürlich auch für Stunden bezahlt wirst in denen Du lediglich versuchst mit dem Finger durch die Nase die Hirnrinde zu berühren ... klar das Du dann 'nen anderen Stundensatz hast als ein Freelancer ... !
                          carpe noctem

                          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                          Kommentar


                          • #14
                            jepp, wenn ich für externe arbeite, dann kassiert meine fa. eine 3-stellige summe per hour .... fürs nasenbohren

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo Goth,

                              habe ja gesagt, dass ich nicht der Programmiergott bin. Sonst wäre ich hier Moderator.
                              Was ist denn sooo schlecht an meinem Programmierstil ?
                              Zuletzt geändert von compuboy1010; 30.04.2004, 14:00.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X