Array nach doppelten Werten durchsuchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Array nach doppelten Werten durchsuchen

    Hallo ich habe folgendes Problem:
    ich habe in einen Formular mehrere Select - Boxen als Array
    Wenn der User das Formular abschickt soll eine Prüfung stattfinden ob er auch in jeder Selectbox einen anderen Wert selectiert hat. Es dürfen also keine Doppelten Werte in dem Array vorhanden sein.
    Mit array_unique könnte ich zwar doppelte Werte entfernen, aber das will ich nicht, damit würde ich ja die eingabe des Users verändern.
    Hat da jemand eine Idee?
    Im voraus besten Dank

  • #2
    aber du kannst das ergebnis von array_unique zwischenspeichern und dann schauen wieviel einträge du vorher hattest und wieviele du dann hast
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      array_count_values (); 
      Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

      Kommentar


      • #4
        klasse Idee Danke! Werde das Brett vorm kopf mal wegmachen

        Kommentar


        • #5
          @derHund
          und dann nach Werten größer 1 suchen?
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar

          Lädt...
          X