Fakultät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fakultät

    Hallo.
    Ich wollte nur eben wissen ob es eine Fuktion für oben genanntes gibt.
    Danke

  • #2
    IMHO nicht, aber ist nur einpaar Zeilen Programmierung, beansprucht noch nicht mal eine Minute an Arbeitzeit

    Kommentar


    • #3
      ist das nicht das mit der Universität???

      *ernsthaftnichtweißwasgemeintist*

      Kommentar


      • #4
        eine direkte funktion von php für diese fällt mir jetzt nicht ein.

        alternativ würde ich das mit einer zählschleife bewerkstelligen (was anderes wird ja im prinzip nicht gemacht).

        auf der anderen seite steht hier die praxistauglichkeit; welchen variablentyp benutzt du? cpu-auslastung? etc. allein der windowseigene taschenrechner braucht schon mehrere sekunden wenn du an zahlen im hunderttausender-bereich rangehst und ob das für ein php-script ideal ist???

        viel erfolg
        jochen

        EDIT:
        n! = falkutät (6! = 1*2*3*4*5*6) alles klar?

        Kommentar


        • #5
          Schade, weil es ist ja eigentlich etwas, was man öfters braucht. Naja, schreibe ich es selber..

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von TobiaZ
            ist das nicht das mit der Universität???

            *ernsthaftnichtweißwasgemeintist*
            Ist doch nicht dein Ernst, oder

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von asp2php
              Ist doch nicht dein Ernst, oder
              warum nicht, hätte ich das teil nicht per zufall kennengelernt und für interessant empfunden, ich wüste es auch nicht.

              ist glaub ich wirklich "höhere" mathe die ab gym aufwärts vermittelt wird. und da war ich nie

              Kommentar


              • #8
                ist glaub ich wirklich "höhere" mathe die ab gym aufwärts vermittelt wird. und da war ich nie
                Ich sach nur Mathe LK in Klasse 12. Habs bis jetzt noch nicht kennengelernt.

                Suma sagt auf Anhieb nur irgendwelche Studiengänge oder so an.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von TobiaZ
                  Habs bis jetzt noch nicht kennengelernt.
                  doch, vor 8 minuten

                  Kommentar


                  • #10
                    schon, aber noch forsche ich (erstmal Brockhaus, bevor ich die "dreckigen" Suchergebnisse durchforste)

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von TobiaZ
                      Ich sach nur Mathe LK in Klasse 12. Habs bis jetzt noch nicht kennengelernt.

                      Suma sagt auf Anhieb nur irgendwelche Studiengänge oder so an.
                      kommt sehr viel in Wahrscheinlichkeitsrechnung vor, z.B. Lottozahlen usw.

                      Kommentar


                      • #12
                        Brockhaus defeats Google. Hat mich < 10 Sekunden gekostet den Eintrag zu finden und zu lesen.

                        Verstehen ist ja keine Kunst.

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von jochenj
                          warum nicht, hätte ich das teil nicht per zufall kennengelernt und für interessant empfunden, ich wüste es auch nicht.

                          ist glaub ich wirklich "höhere" mathe die ab gym aufwärts vermittelt wird. und da war ich nie
                          Kommt drauf an, welches Fach. Ich hatte schon in der 12. aufs Gymnasium Mathe-LK in Mönchengladbach gehabt, da dürfen wir ausrechnen, z.B. mit welche Wahrscheinlichkeit die Zahl, sagen wir mal 49, im Lottoziehungen vorkommt, usw... Später im Stumdium auch, wenn es darum geht irgendwelche Verteilungen eines Ereignisses zu prognotizieren (ob das verb so stimmt ) oder irgendwelche Wahrscheinlichkeiten ....

                          Kommentar


                          • #14
                            PHP-Code:
                            function fak($n)
                            {

                              
                            $erg 1;

                              for(
                            $i=1;$i<=$n;$i++)
                                
                            $erg*= $i;

                              return 
                            $erg;



                            Bsp.:
                            PHP-Code:
                            echo '5! = ' fak(5); 
                            BTW: Gibts ne Kurzschreibweise für $erg = $erg * $i; ?
                            Zuletzt geändert von TobiaZ; 09.05.2004, 20:03.

                            Kommentar


                            • #15
                              Gymnasium Mathe-LK in Mönchengladbach
                              Welches denn?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X