vHost auf ein verzeichnis über dem documentRoot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vHost auf ein verzeichnis über dem documentRoot

    hi


    ich habe mir jetzt ein paar vHosts eingerichtet, funktoiniert auch prima, aber ich will nicht alles im htdocs haben, rsp. in dem verzeichnis, welches ich als documentroot habe.

    das ist etwa so bei mir:

    Code:
     
    
    
    DocumentRoot "K:/htdocs"
    [...]
    NameVirtualHost *
    
    <VirtualHost 127.0.0.2>
    ServerName filegrabber
    DocumentRoot K:/file-grabber/programm
    </VirtualHost>
    
    <VirtualHost 127.0.0.3>
    ServerName phpmyadmin
    DocumentRoot K:/htdocs/require/phpmyadmin
    </VirtualHost>
    das verzeichniss filegrabber, rsp. das document root des vHost, liegt jetzt aber in einem anderen verzeichnis als der documentroot fürs normale

    und da kommt bei mir folgende meldung:
    403 Forbidden
    Forbidden
    You don't have permission to access / on this server.
    --------------------------------------------------------------------------------
    Apache/2.0.45 (Win32) Server at 127.0.0.2 Port 80


    weiss jemand, was da los ist???

  • #2
    Hilft dir vielleicht ein SymLink vom DocumentRoot auf das Verzeichnis?
    Der lässt sich sicher problemlos als vHostRoot angeben.
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      vergiss dabei aber u.u. die option +FollowSymLinks nicht. ;-)
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        hi, hat sich schon gelöst.

        thx trotzdem

        Kommentar

        Lädt...
        X