Bildergalerie mit Template (SIGMA)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bildergalerie mit Template (SIGMA)

    Hallo zusammen,

    ich stelle grad eine Homepage auf Templates um (Sigma aus dem PEAR Paket) und scheitere leider an der Umsetzung der Bildergalerie. Speziell an der Spalten / Zeilenweise Darstellung der Bilder.

    So wie ich es bisher hier nachgelesen habe, kommt da eine Schleife oder Modulo in Frage. Nur klappts bei mir nicht.

    Hier mal der Template Code:

    <table border='2' align='center'>
    <tr>
    <!-- BEGIN GALLERY_SHOW_THUMBS -->
    {GALLERY_THUMB_IMG}
    <!-- END GALLERY_SHOW_THUMBS -->
    </tr>
    </table>

    Und so schaut mein PHP Code aus.

    PHP-Code:
    $galleryThumbsResult    =     $db->query('SELECT * FROM icw_gallery ORDER by date DESC LIMIT '
                                ((
    $actPage-1) * GALLERY_IMAGES_PER_PAGE) .', 'GALLERY_IMAGES_PER_PAGE .'' );

    while (
    $galleryRow $galleryThumbsResult->fetchRow(DB_FETCHMODE_OBJECT)){
        
    // Setup placeholder
            
        
    $tpl->setVariable(array(
                
    'HEADLINE'                     => 'Bilder',
                
    'GALLERY_THUMB_IMG'            => $galleryRow->image,
        ));
        
        
    $tpl->parse('GALLERY_SHOW_THUMBS');

    Wie erreiche ich es eine neue Zeile nach 4 Spalten zu bekommen??

    Vielen Dank.

    Grüße decypher

  • #2
    hmm,

    spontan würde ich sagen, du mußt den bereich von <tr> bis </tr> auch noch in einem block setzen, und nach jedem vierten eintrag parsen.

    sie http://www.php-resource.de/forum/search.php?s= hilft dir auch.
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      Danke für den Hinweis. Bin bis jetzt leider noch net weiter gekommen.
      Die Codeschnipsel hab ich durchprobiert, hat aber nicht den gewünschten Erfolg gehabt.

      Grüße _decypher_

      Kommentar


      • #4
        Re: Bildergalerie mit Template (SIGMA)

        Code:
        <table border='2' align='center'>
        <!-- BEGIN GALLERY_SHOW_THUMBS_ROW -->
        <tr>
        <!-- BEGIN GALLERY_SHOW_THUMBS -->
        {GALLERY_THUMB_IMG}
        <!-- END GALLERY_SHOW_THUMBS -->
        </tr>
        <!-- END GALLERY_SHOW_THUMBS_ROW -->
        </table>
        PHP-Code:
        $galleryThumbsResult $db->query('SELECT * FROM icw_gallery ORDER by date DESC LIMIT '. (($actPage-1) * GALLERY_IMAGES_PER_PAGE) .', 'GALLERY_IMAGES_PER_PAGE .'' );
        $i=0;
        while (
        $galleryRow $galleryThumbsResult->fetchRow(DB_FETCHMODE_OBJECT)){
            
        $tpl->setVariable(array(
                    
        'HEADLINE'                     => 'Bilder',
                    
        'GALLERY_THUMB_IMG'            => $galleryRow->image,
            ));
            
        $tpl->parse('GALLERY_SHOW_THUMBS');
        if (++
        $i%4==0)
            
        $tpl->parse('GALLERY_SHOW_THUMBS_ROW');

        irgendwie sollte es gehen, prinzipiell.

        ich weiß nicht genau, wie dein tpl den aktuellen block bestimmt, also ob du den vorher noch setzen mußt (wohl nicht, da du beim parsen den namen angibst?), wenn ja, mußt du die angabe des äußeren noch reinbasteln.
        Zuletzt geändert von derHund; 15.05.2004, 11:27.
        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

        Kommentar


        • #5
          @derHund: herzlichen Dank. Jetzt hat es geklappt. Die PHP Schleife stimmte so. Hatte ich auch schonmal gestern Nacht. Nur das mit den Template Blöcken hat nicht gepasst.

          Im Template Code fehlte nur noch das <td> sieht jetzt so aus:

          <table border='2' align='center'>
          <!-- BEGIN GALLERY_SHOW_THUMBS_ROW -->
          <tr>
          <!-- BEGIN GALLERY_SHOW_THUMBS -->
          {GALLERY_THUMB_IMG}
          <!-- END GALLERY_SHOW_THUMBS -->
          </tr>
          <!-- END GALLERY_SHOW_THUMBS_ROW -->
          </table>

          Grüße _decypher_

          Kommentar


          • #6
            Ich weiss, der Thread ist 100 Jahre alt, ich versuch mal mein Glück:

            sitze dummerweise auf einem etwas älteren Projekt das mit Sigma-Templates arbeitet:

            Sigma

            Kennt sich irgendjemand damit etwas besser aus? Doku ist etwas bescheiden, und google spuckt auch nicht das aus was mich interessiert.
            Scheint auch nicht mehr weiterentwickelt zu werden.

            Möchte gern wissen wie man
            a) Direkt auf Arrays zugreift in der Form a[0] etc (scheint nur mit BEGIN und END möglich zu sein,
            ist momentan aber nicht das was ich brauche) und
            b) Gibts Verzweigungen?

            Ich mach mir jetzt mal vorerst keine Hoffnungen dass das jemand (noch) verwendet.

            Kommentar

            Lädt...
            X