Dateinamen aus Verzeichnis auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dateinamen aus Verzeichnis auslesen

    ich möchte alle dateinamen aus einem (mir bekannten) verzeichnis und diversen (mir nicht namentlich bekannten) unterverzeichnissen auslesen und in einer db abspeichern. wie stelle ich das an ?
    danke

  • #2
    rekursiv
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      alles klar ...

      PHP-Code:
      rekursiv 
      es funktioniert so nicht :-(
      nein mal ehrlich, gibts dazu vielleicht ein zwei zeilen code als denkanstoß ?

      Kommentar


      • #4
        link

        (Rem: www.google.de)
        [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

        [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

        [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
        (from here)

        Kommentar


        • #5
          nein mal ehrlich, gibts dazu vielleicht ein zwei zeilen code als denkanstoß ?
          PHP-Code:
          function kickLazyFool($Verz) {
            
          Jedes Objekt dieses Verz auslesen
            Wenn 
          oder ..  aktuellen durchlauf abbrechennächstes objekt
            
          echo Object
            nen Verzeichnis
          ja kickLazyFoolAgain($Verz.'/'.$Object)
            
          dreh das reh

          oder vielleicht mal suchen,
          dieses thema gab es bestimmt noch nie, weißt du ...
          Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

          Kommentar


          • #6
            ja, danke der link von meillo war jut, funzt wunderbar.

            Kommentar


            • #7
              @PfeifferN
              In den Codeschnipsel hier gibt es soweit ich es noch richtig in erinnerung habe auch so etwas...
              mfg
              Günni


              Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
              Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
              Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
              City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

              Kommentar

              Lädt...
              X