Berechnung der Entfernung zwischen zwei PLZ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Berechnung der Entfernung zwischen zwei PLZ

    Hallo Leute!
    Ich würde gerne in meine Konzertdatenbank ein Suchoption einbauen. Man soll seine Postleitzahl angeben können und dann alle Konzerte im Umkreis von z.B. 100km angezeigt bekommen.
    Gibt es dafür schon ein PHP/mySQL Script? Oder weiß jemand wie man so etwas realisieren könnte? Bei autoscout24 zum Beispiel gibt's das ja auch.
    Danke schon mal für die Antwort!
    Michl

  • #2
    willkommen in der bunten welt der matritzen. du brauchst definitv eine map. keine ahnung, wo man so was her bekommt

    manche map-anbieter bieten map-module gegen geld für deine website an (z.b. map24.de). weiss ja net, was du auf der hohen kannte hast.

    Kommentar


    • #3
      ...na dann: viel spass!
      durfte auch schonmal mit sowas anfangen, bis sich herausgestellt hat, daß das doch
      ne ganze menge arbeit ist.

      aber soviel schonmal:
      bei der post gibt es ne CD, nennt sich 'Datafactory Postalcode',
      da ist nen nettes db-file drauf, aus dem kannst dir zu ner plz den passenden
      gemeinde-schlüssel rausziehen, und mit dem kannst du dann feststellen,
      zu welcher gemeinde welche plz gehört, und welche gemeinden bei einander
      liegen.

      oder du fragst direkt beim statistischen bundesamt, da bekommst du die geneindeschlüssel auch,
      (aber leider nicht alle plz's)
      eval(str_pad(aa|db,4,slarti^~äü_i_)." \"áú¾ïùû䶳Ðäýï©üèíþç£þé\"^~\"no bugs, only features\";");

      Kommentar


      • #4
        hast du das db_file 'zufällig' zur hand

        Kommentar


        • #5
          ähm, ja...
          eval(str_pad(aa|db,4,slarti^~äü_i_)." \"áú¾ïùû䶳Ðäýï©üèíþç£þé\"^~\"no bugs, only features\";");

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von slarti
            ähm, ja...
            ähm, wie gross isses denn?

            Kommentar


            • #7
              ca. 150 MB...
              aber ich hab hier ne verdammt schnelle leitung
              eval(str_pad(aa|db,4,slarti^~äü_i_)." \"áú¾ïùû䶳Ðäýï©üèíþç£þé\"^~\"no bugs, only features\";");

              Kommentar


              • #8
                isch auch -> ca. 400 kb

                wie siehts aus, kann man das file haben?

                Kommentar


                • #9
                  kann ich über:
                  800

                  ...mußt nur sagen, wo es hinsoll
                  eval(str_pad(aa|db,4,slarti^~äü_i_)." \"áú¾ïùû䶳Ðäýï©üèíþç£þé\"^~\"no bugs, only features\";");

                  Kommentar


                  • #10
                    und das ist das prob. kann ich´s mir irgendwo abholen? ansonsten muss ich erst was vorbereiten und kann erst heute abend

                    Kommentar


                    • #11
                      ...mom
                      eval(str_pad(aa|db,4,slarti^~äü_i_)." \"áú¾ïùû䶳Ðäýï©üèíþç£þé\"^~\"no bugs, only features\";");

                      Kommentar


                      • #12
                        ...gesucht und gefunden:
                        ich hab die daten ja schonmal rausgesucht, hab jetzt nen gzipped sql-dump hier, ca. 220kb groß, dat kann ich dir auch per i-mehl schicken...

                        müßtest mir halt bloß die connection durchgeben...
                        eval(str_pad(aa|db,4,slarti^~äü_i_)." \"áú¾ïùû䶳Ðäýï©üèíþç£þé\"^~\"no bugs, only features\";");

                        Kommentar


                        • #13
                          webmaster@php-projekte.de

                          und 1000 dank!
                          ---

                          jipiieh, endlich wieder was zum rumspielen


                          beebob

                          Kommentar


                          • #14
                            thanks a lot sir lancelot!

                            alle plz aus der brd sind aber nicht dabei, oder?

                            Kommentar


                            • #15
                              ...doch, das sollten eigentlich alle sein.
                              einige kommen sogar mehrfach vor (wenn mehrere kleine orte die gleiche plz haben...)

                              und sämtliche reklamationen bitte direkt an die post!!!
                              eval(str_pad(aa|db,4,slarti^~äü_i_)." \"áú¾ïùû䶳Ðäýï©üèíþç£þé\"^~\"no bugs, only features\";");

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X