Programmierung eines ONLINE-Quizspiels

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Programmierung eines ONLINE-Quizspiels

    Hallo,

    möchte ein Online-Quiz entwickeln. Ein Benutzer erhält nach seiner Anmeldung das Passwort per Mail zugesandt.
    Wenn er sich danach auf der Page anmeldet, erhält er z.B. nacheinander 10 Fragen mit je 5 Antwortmöglichkeiten (nur eine Antwort ist korrekt). Die Fragen sind in einer MYSQL-Datenbank hinterlegt und werden zufällig ausgewählt. Für jede Frage hat er z.B. 30 Sekunden Zeit. Schafft er es, alle 10 Fragen richtig zu beantworten, soll in der Datenbank in einer separaten Tabelle sein Erfolg eingetragen werden, Z.B. in der Spalte gewonnen eine 1 eingetragen werden.
    Das Ganze soll mittels PHP4 bzw. MYSQL realisiert werden und alle Tabellen über ein Verwaltungsskript zu editieren sein. Wer kann hier helfen (evtl. natürlich gegen Bezahlung, dürfte ja ein ziemlicher Aufwand sein)?
    Komme aus dem Saarland, aber wozu gibt's Internet.
    Andreas

    [Editiert von Andreas34 am 10-10-2001 um 16:05]

  • #2
    Das ist mit Problemen verbunden

    Hallo,
    ich denke das ganze kann man schon realisieren, nur gibt es ein Problem mit der Zeitrechnung, wenn nur 30 Sekunden für jeder Frage gegeben werden soll. So manches Modem benötigt dafür schon die Hälfte der Zeit um die Seite aufzubauen. Ich kann mir sicher dazu Gedanken machen, aber die einfachste Möglichkeit dieses zu einem guten Tarif realisiert zu bekommen ist in Indien oder Bulgarien. http://www.sycanet.com oder http://www.elance.com bietet dazu Möglichkeiten, wobei erstgenannter wesentlich bessere Hilfestellungen gibt. Viel Erfolg

    Kommentar


    • #3
      Hallo

      So schwer ist das gar nicht. Ich möchte hier ungern über Preise sprechen aber bei Interesse rufen Sie mich doch an.
      ( 0170 286 41 72 ) das Skript wäre bis zum Wochenende fertig.


      mfg
      werner
      Mit freundlichen Grüßen
      Werner

      Kommentar


      • #4
        ein ähnliches

        Gewinnspiel haben wir auf unserer Seite. Nur ohne Zeitbegrenzung.
        Mit freundlichen Grüßen
        Werner

        Kommentar

        Lädt...
        X