XML Quellen mit PHP verarbeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • XML Quellen mit PHP verarbeiten

    Hi zusammen,

    ich weis, es gibt auch das XML-Forum, aber da ist nichts los
    Von mir aus verschieb mich.

    Also, ich bekomme von einem Content-Anbieter XML-Dokumente. Ich habe noch nie zuvor XML verarbeitet.

    Nun sind ja alle Inhalte schön in Tags verpackt und verschachtelt. Wie bekomme ich die da wieder ordentlich raus?
    Gibt es einen XML-Parser für PHP, der daraus irgendwie ein Array mit allen Infos erzeugt oder wie komme ich da am einfachsten dran?

    Mein Ansatz wäre mit einem RegEx jeweils den Content zwischen den Tags zu extrahieren. Oder gibts da für PHP eine spezielle XML-Unterstützung?

    Wie immer Dank & Gruß,
    Andi

  • #2
    *VERSCHIEB*
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      http://www.php.net/manual/de/ref.xml.php

      mfG
      CMS-X Medien- und Modelagentur

      Kommentar


      • #4
        Wenn dich jemand nach einem guten Witz fragt, gib ihm einen Duden. Da stehen alle Wörter drin, die er braucht. Den Witz muß er sich halt dann selbst daraus basteln.

        Ist schon Gut, blos keinen Aufwand. Mitlerweile habe ich es per RegExp gelöst. Auch wenns vielleicht nicht die eleganteste Methode ist - aber es funktioniert.

        Grüße, Andi

        Kommentar


        • #5
          Du hast gefragt, ob es für PHP eine spezielle XML-Unterstüzung gibt, und du hast die Antwort gekriegt.

          Denken musst du schon noch selber, denn eine fertige Lösung wirst du wohl kaum erhalten. Und einfach mal im Manual nachlesen ist doch auch nicht all zu schwer, oder - außerdem gibt es dort, im Gegensatz zu einem Duden, noch eine ganze Reihe von Anwendungsbeispielen und Lösungsansätzen.
          hopka.net!

          Kommentar


          • #6
            Hast ja teils recht. Klar habe ich im Handbuch die XML-Untestützung gesehen.
            Ich hatte ja auch den Ansatz per RegExp genannt und fragte nach Alternativen.

            Hätte mich also über eine Antwort gefreut, die Aufschuß darüber gibt, wie man das Thema "am Besten" angeht.

            Da ich mit RegExp vertraut bin, lese ich so jetzt die entsprechenden Tags aus und habe mir eine Schleife gebastelt für die Unterverschachtelung. Darum halt die Frage, was ist performanter oder einfacher zu handhaben?

            Aber nun gut, ich mache erst mal so weiter. Wenn ich mehr Zeit habe setze ich mich auch mal mit den XML-Funktionen auseinander.

            Grüße,
            Andi

            Kommentar

            Lädt...
            X