Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 16-06-2004, 03:37
cAsE[sic]
 Newbie
Links : Onlinestatus : cAsE[sic] ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 9
cAsE[sic] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Abfrage problem

moinsen
ich schreibe gerade einen code, der mir die uhrzeit bzw. das datum des letzten post/kommentar zur einer news wiedergibt. er sagt immer wieder not available (definert mit:$str['NOTAVAILABLE']), obwohl er mit eigentlich etwas rausschmeissen müsste. ich glaube der fehler liegt irgendwo bei der zuordnung. vielleicht hat hier jemand eine eine idee...


PHP-Code:
# datumsausagbe des letzten comment
$result1 $vwardb->query ("
  SELECT sourceid, dateline
  FROM vwar"
.$n."_comments
  WHERE frompage = 'news'
  ORDER BY dateline DESC
        "
);
  
$dateline=$result1[0];
  
$lastpostdate=formatdatetime($dateline);
  if(
$dateline!=""$lastpostdate=formatdatetime($dateline);
        else 
$lastpostdate$str['NOTAVAILABLE']; 
kurze erklärung:
die sourceid ist die id zu den jeweiligen news
frompage muß abgefragt werden, weil die comments tabelle für alle scripte die kommentare beinhaltet bsp: frompage, war oder gb
Mit Zitat antworten