HDD-Crash

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HDD-Crash

    Eigentlich geht's mir nur um die Umfrage ...
    35
    Noch nie ;-)
    0%
    10
    Kompetter Crash (keine ausreichende Sicherung)
    0%
    13
    Crash mit Sicherung auf RAID, Band, etc..
    0%
    5
    Crash mit Sicherung auf CD/DVD
    0%
    7

    Die Umfrage ist abgelaufen.

    [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

    [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

    [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
    (from here)

  • #2
    Crash mit Sicherung auf RAID, Band, etc << konnte ich aber alles wieder herstellen *froi weil er mal richtig gemacht hat*
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

    Kommentar


    • #3
      frage:
      gibt es nen teilcrash?

      unser proxyserver hat kürzlich gesponnen da, (wie ich vernute wegen einer spannungsschwankung ein paar tage zuvor) einige dateien seines debian-systems nicht mehr existent waren.
      kann ein kurzer stromausfall sowas bewirken, oder muß der grund woanders liegen?
      wenn man ein problem nicht lösen kann, dann muß man es eben umgehen!

      Kommentar


      • #4
        an sich kann das schon sein...
        mir is mein linux au ma verreckt weil so ein genius mir den saft geraubt hat... da ging die rootpartition nimmer zu mounten da der kernel kaputt ging (war ziemlich lustig damals... )
        Zuletzt geändert von BloodReaver; 18.06.2004, 14:29.
        Man lernt nie aus...

        ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

        Kommentar


        • #5
          Ich denke eher an Festplatten die kratzen (bei dem Geräusch läuft's mir jetzt noch eiskalt den Rücken runter), rauchen, rot glühen, etc...

          Wenn man nur eine Partition hat und das OS abschmiert, dann ist das ein anderes Thema
          [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

          [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

          [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
          (from here)

          Kommentar


          • #6
            Ich hatte noch keinen Crash.... *toi-toi-toi*

            Will auch garnicht wissen wie es ist einen zu haben ....
            Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
            var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
            Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
            Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
            Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Shurakai
              Ich hatte noch keinen Crash.... *toi-toi-toi*

              Will auch garnicht wissen wie es ist einen zu haben ....
              Was mal wieder sehr lustig ist:

              In der heutigen Nacht ist meine Server-Platte quasi abgeraucht

              Konnte sie nochmal retten (hatte viele Fehler drauf) aber ich weiß nicht wielange sie noch hält

              Da sieht man mal wieder "Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben".... ist irgendwie einfach nur... krank!
              Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
              var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
              Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
              Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
              Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

              Kommentar


              • #8
                platte wieder gerichtet

                Kommentar


                • #9
                  also ich hatte 1 mal einen kompletten crash...alles am ARSCH!

                  danach wurden bei uns alle Server mit SLR7 ausgestattet und mit extra Backup-Platten, dass sowas nich mehr vorkommt

                  ich hab aber auch schon selber scheisse gebaut, indem ich bei Neuinstallationen vergessen hab, alles wegzusichern
                  tata
                  moqui

                  [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

                  Kommentar


                  • #10
                    Zählen auch "alte" Crahes ?

                    Ich hatte in meinem 386er damals ne 127 MB festplatte die komplett abgeraucht ist. War damals Schüler und hatte ein halbes Jahr lang kein Geld fürne neue Festplatte...


                    An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

                    Kommentar


                    • #11
                      das is natürlich böse...

                      und was haste dann gemacht? selbstbau?
                      tata
                      moqui

                      [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

                      Kommentar


                      • #12
                        Irgendwie bin ich damals an 32 MB RAM gekommen, habe eine 24 mb ramdisk gemacht, hatte noch 8 mb RAM, habe darauf windows 3.11 installiert und alle dateien gelöscht die nicht unbedingt nötig waren (alle treiber, systemdateien usw die ich net brauchte) und konnte mit ach und krach sogar noh civi II spielen

                        Bei jedem Neustart musste ich das machen, Installationsaufwand etwa 1h.

                        Das waren noch zeiten...


                        An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

                        Kommentar


                        • #13
                          Einer??? bis ich gemerkt habe das der controller schrott war, hatte IBM schon 3 retouren a80GB auf dem Tisch liegen... **schäm**
                          [color=red]Parse error: parse error, unexpected T_STRING in signature.php on line 47[/color]

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X