abfrage problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • abfrage problem

    hallo leute!

    hab mal ne kleine frage! und hab ich ne ganz normal abfrage von terminen die dann angezeigt werden mit datum und text dazu! es werden immer die nächsten 3 Termine angezeigt! jetzt will ich haben das die termine die vorbei sind z.b. der termin von gestern nicht mehr angzeigt werden! wie kann ich das realisieren

    hier mal mein quelltext bis jetzt

    PHP-Code:

    <? 


    $res_2= MYSQL_QUERY("select * from termine order by termin_datum limit 3"); 

    if (!$res_2) echo mysql_error(); 


    while ($row=mysql_fetch_array($res_2)) 

                $datum = $row["termin_datum"]; 
             $text = $row["termin_text"]; 

                print "<font size='3'> -> $datum</font><br> <font size='2'>$text </font><br>"; 


    ?>
    und falls es jemand testen will ein dump wie die datenbank aussieht

    PHP-Code:
    #
    # Tabellenstruktur für Tabelle `termine`
    #
    # Erzeugt am: 03. Oktober 2003 um 13:37
    # Aktualisiert am: 04. Oktober 2003 um 14:37
    #

    CREATE TABLE `termine` (
      `
    termin_idint(11NOT NULL auto_increment,
      `
    termin_datumdate NOT NULL default '0000-00-00',
      `
    termin_textvarchar(250NOT NULL default '',
      
    PRIMARY KEY  (`termin_id`)
    TYPE=MyISAM AUTO_INCREMENT=;

    #
    # Daten für Tabelle `termine`
    #

    INSERT INTO `termine` (`termin_id`, `termin_datum`, `termin_text`) VALUES (1'2003-10-03''Tag der Deutschen Einheit');
    INSERT INTO `termine` (`termin_id`, `termin_datum`, `termin_text`) VALUES (2'2003-10-04''M1 - Merchweiler BH');
    INSERT INTO `termine` (`termin_id`, `termin_datum`, `termin_text`) VALUES (3'2003-10-08''mal ein längerer text schreiben');
    INSERT INTO `termine` (`termin_id`, `termin_datum`, `termin_text`) VALUES (4'2003-10-09''noch ein spiel');
    INSERT INTO `termine` (`termin_id`, `termin_datum`, `termin_text`) VALUES (5'2003-09-09''blöder Termin'); 

  • #2
    verschoben ins SQL-Forum

    select * from termine where termin_datum>=curdate() order by termin_datum limit 3
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      jo danke funktioniert so !

      greetz fraylman

      Kommentar

      Lädt...
      X