PDF-Dateien öffnen und ÄNDERN

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PDF-Dateien öffnen und ÄNDERN

    Hallo zusammen,

    es gibt einen Haufen Tutorials, die das Erstellen von PDF-Dokumenten per PHP beschreiben.

    Wie aber kann ich ein bestehendes Dokument (ein Vorlage) öffnen, Daten (Text) ergänzen und diese Date speichern oder anzeigen???

    Vielen Dank für eure Tipps!

    Gruß,
    Olaf.

  • #2
    ich bezweifel, dass das gehen sollte. ich weiß ja nicht mal wie ich das mit meinem acrobat mache
    [COLOR=darkblue]Manuals:[/COLOR] [COLOR=green]HTML[/COLOR]/[COLOR=indigo]CSS[/COLOR]/[COLOR=orangered]PHP[/COLOR]/[COLOR=blue]MySQL[/COLOR]/[COLOR=red]Apache 2[/COLOR]
    [COLOR=orangered]Archive: JavaScript/Flash/PHP/OpenSource-Lösungen[/COLOR]
    [COLOR=seagreen]Tutorials: Flash/Photoshop[/COLOR]
    [COLOR=red]Problem? Lösung 1 - Lösung 2[/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Also Dateien die du selber geschrieben hast (mit fpdf oder so) kannst du natürlich auch wieder ändern. Vorhandene Scripte wird's dafür aber nicht geben denke ich (hab zumindest noch nie eins gesehen).

      Ich würd das wahrscheinlich eher so machen dass ich mir die für die Vorlage benötigten Daten in einer Datenbank / Datei speichere und jedes Mal ein neues PDF erzeuge (bzw. das alte überschreibe) anstatt mir die Mühe zu machen das alte PDF auszulesen und dann zu ändern.

      Wenn man sich das Format von Adobe oder OpenOffice mal anschaut dann hast du da eh keine Chance weil die Dinger "verschlüsselt" sind. Ich glaub bei Adobe gibt's sogar eine PDF-Dokumentation in der die verschiedenen Tags und Optionen erklärt sind. Kannst da ja mal reinschauen, hat mir auch weitergeholfen

      Kommentar


      • #4
        die suche nach pdf ändern liefert mir folgende ergebnisse .
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Eine Möglichkeit, bereits bestehende PDFs zumindest als Vorlage zu nutzen, ist der PDFlib Personalization Server (PPS) , der allerdings pro Lizenz ie. pro Server um die $1000 kostet.

          Einzelne Elemente kannst Du hiermit nicht editieren. Allerdings kannst Du bestehende PDFs als Vorlage verwenden, um mit diesen im Hintergrund dynamischen Inhalt im Vordergrund darzustellen. Dies erfolgt dann über die Blockfunktion.

          Evtl. reicht auch die PDFlib+PDI-Version, die etwas günstiger ist aber dafür keine Blockfunktion bietet.

          Meines Wissens nach gibt es bisher kein Produkt, mit dem man bestehende PDFs in alle Einzelteile zerlegen und dann bearbeiten kann.
          Happiness is an empty error log

          Kommentar

          Lädt...
          X