Amazon.de Web-Service, brauche Untestützung.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Amazon.de Web-Service, brauche Untestützung.

    Hallo,

    ich habe eine Homepage mit einer MySQL DB wo ein paar tausend DVD Informationen hinterlegt sind. Jetzt möchte ich meinen Besuchern die Möglichkeit geben, den aktuellen Preis der DVD bei Amazon.de anzeigen zu lassen.

    Ich habe mir das so vorgestellt.

    - Titel wird aufgerufen
    - ASIN vorhanden?
    -- Ja = Preis suchen nach ASIN
    -- Nein = Preis suchen nach Titel

    Kann mir jemand ein Code Beispiel in PHP geben oder mich auf ein (am besten deutsches) Tutorial verweisen?

    Danke und Gruß
    Nico

  • #2
    beispiel en masse...

    hi,

    bin vovr ein paar monaten vor dem gleichen problem gestanden. was du als erstes brauchst ist ein sdk von amazon für diesen zweck, kriegste bei amazon.com, musst ein bisschen suchen. dann nuSOAP.php, eine soap-protokoll-implementation oder so. wenn du das hast, schmeisst du alles zusammen in ein verzeichniss auf deinem webserver . daten kriegste jetzt wie folgt ( ic hbenutze jetz ma nur einen suchtyp, in der amazon.php sin alle erklärt, solltest die ma anschauen :

    PHP-Code:
     require_once("AmazonSearch.php");
    $tag '**********-20';
    $token 'D*******RE4R';
    $searchType 'lite';
    $azSearch = new AmazonSearch($token$tag$Debug);
    $results $azSearch->DoArtistSearch('Metallica'$searchType,'music');
    print_r($results); 
    have fun !

    moritz

    Kommentar


    • #3
      Hallo Moritz,

      ich habe das mal getestet und die AmazonSearch.php, und die nusoap.php in ein Testordner auf dem Webserver kopiert.

      Das klappt soweit auch , bloß liest er mir irgendwie die Daten von Amazon.com aus.

      Könntest du mir mal deine Änderungen die du an der PHP Datei gemacht hast posten oder per eMail zukommen lassen?

      Für mich als Anfänger wäre auch noch interessant wie du nach dem Aufruf die Daten abgreifen kannst.

      Danke und Gruß
      Nico

      Kommentar


      • #4
        hi,

        bloß liest er mir irgendwie die Daten von Amazon.com aus.
        .. muss ich das verstehen *g* ? das is ja der zweck der ganzen geschichte. das du daten von amazon kriegst, in denen alles ( auch der preis ) drinsteht. ich versteh deine frage nicht.

        gruß moritz

        Kommentar


        • #5
          OK, ich habe mich vielleicht schlecht ausgedrückt.

          Er liest im Moment die Daten von Amazon.com aus, ich möchte aber das er von Amazon.de ausliest.

          Frage 2: da ich mit XML noch keine Erfahrung habe, würde ich gerne wissen wie ich die Daten aus dem XML String in mein PHP Script bekomme.

          Kommentar


          • #6
            hi,

            jetzt hab ichs verstanden. das mit amazon.de is net so schwer. hab ich noch nich gemacht, aber amazon bietet da informationen ( fang bei http://www.amazon.com/gp/browse.html...intl-countries an ).
            ich muss mit xml gar nichts machen, da ich direkt einen array zurückbekomme, von dem her dürfte sich deine frage erübrigen.

            gruß moritz

            Kommentar


            • #7
              Hi Moritz,

              ich bins noch einmal. Leider komme ich nicht weiter und mein Hirn schaltet langsam auf "Tilt".

              Könntest du mir nicht mal ein Codebeispiel von dir zukommen lassen?

              Mit Amazon.com scheint das auch alles zu klappen, nur Amazon.de bockt da total rum und nichts funkioniert.

              Man, ist das ein Mist

              Kommentar

              Lädt...
              X