Mehrere Datenbank mit phpMyAdmin verwalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrere Datenbank mit phpMyAdmin verwalten

    Hallo!

    Ich verwalte meine Datenbanken mit phpMyAdmin. Mein Provider stellt mir insgesamt drei Datenbanken zur Verfügung, von denen ich nun eine an einen Freund weitergeben möchte. Ich will aber verhindern, dass er über phpMyAdmin auch Zugriff auf meine anderen Datenbanken bekommt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das besonders schwer ist, aber ich hab's bisher nicht hinbekommen.

    Buju

  • #2
    öhm, kann man net in der config mehrere angeben.
    und dann halt benutzerverwalten.
    ansonsten mach extra für dein freund ein phpmyadmin drauf.
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

    Kommentar


    • #3
      Ich dachte phpMyAdmin liest automatisch die Datenbank vom Server ein? Mhm.. ich guck mal in der config.php ob man die da angeben muss.

      Kommentar


      • #4
        öhm, dann darfst du glaube ich keine Datenbank angeben.

        also: keine datenbank angeben=> alle datenbanken von locahost
        spezielle datenbank angeben=> nur die eine

        ich glaube so war das. bin mir aber net sicher.
        Sunshine CMS
        BannerAdManagement
        Borlabs - because we make IT easier
        Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
        Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

        Kommentar


        • #5
          In dem Fall wäre man doch aber auf die Ehrlichkeit des zweiten Nutzers angewiesen, dass der da seine Datenbank einträgt. Er könnte den Eintrag einfach entfernen und sieht wieder alles... da muss es noch ne andere Lösung geben.

          Kommentar


          • #6
            ne man kann speziell user anlegen, oder einfach phpmyadmin 2 mal drauf machen.
            Sunshine CMS
            BannerAdManagement
            Borlabs - because we make IT easier
            Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
            Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Buju
              In dem Fall wäre man doch aber auf die Ehrlichkeit des zweiten Nutzers angewiesen, dass der da seine Datenbank einträgt. Er könnte den Eintrag einfach entfernen und sieht wieder alles...
              was bringt ihm das, wenn er username und passwort für die andere DB nicht kennt ...?
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar

              Lädt...
              X