[Funktion] Session, Punkt gutschreiben ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Funktion] Session, Punkt gutschreiben ...

    Abend ,

    Hab da mal eine kleine Frage, also ich habe was erstellt nur eine sache klappt da nicht so richtig und zwar wollte ich jetzt eure Variante mal wissen.

    Und zwar ein User darf alle 15 min. nur einmal auf ein Link klicken und dafür bekommt er dann 5 Punkte gutgeschrieben. Und dann sollten wieder 15 min. runterlaufen und dann kann man wieder auf ein Link klicken und man bekommt 5 Punkte gutgeschrieben. Danke schonmal im vorraus.

    Cool wäre es wenn ihr es mit session machen könntet aber ihr könnte es natürlich auch machen wie ihr es immer macht dann lern ich ja auch dazu.

    Gruss

  • #2
    bei einem Link-Klick, IP und Timestamp in Tabelle schreiben.

    Wenn er wieder klickt, kucken, ob der klick seiner IP länger als 5 mins her is...
    tata
    moqui

    [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Das gibt aber Probleme mit den bei jedem Aufruf wechselnden AOL-IPs. Sicherer: Eine einmalige ID im Link, die dann auf den Zeitpunkt des letzten Klicks überprüft wird - á la link.php?id=1234567890. Also so ähnlich wie Sessions.

      Kommentar


      • #4
        Re: [Funktion] Session, Punkt gutschreiben ...


        Cool wäre es wenn ihr es mit session machen könntet aber ihr könnte es natürlich auch machen wie ihr es immer macht dann lern ich ja auch dazu.

        Gruss
        Hier bekommst du vielleicht tips, aber nen Wunsch posten und den Code bekommen is hier nicht.

        Oder is scho wieder Weihnachten ?

        Sind die User vielleicht angemeldet mit Username oder Passowrt, oder soll jeder auf den Link klicken können ?

        Ansonsten Sessions, aber die verfallen ja auch nach ner weile, wenn der User mal zwei Wochen nicht auf deine Seiten kommt.

        Kommentar

        Lädt...
        X