Variable wird nicht ausgegeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variable wird nicht ausgegeben

    PHP-Code:
    echo "<span class=\"text_normal\">Auktion ".$selected." (".$row['title'].") wurde mit der Auktions-ID ".$auction_id." neu eingestellt.<br></span>"
    Dieses lasse ich mir am Ende einer Datei ausgeben. Alle Variablen werden auch ordnungsgemäß angezeigt, nur eben $row['title'] nicht, dort erscheinen nur die leeren Klammern. Was ich daran allerdings nicht verstehe, ist, daß es korrekt in die DB eingetragen wird, wie hier z.B.:
    PHP-Code:
    // wenn Bild 6, dann RE-Posten
      
    if ( $row['pict_url6']<>"" )
      {
        if (
    $bild6_preis 0)
        {
        
    $query "INSERT INTO accountpos VALUES ('','','".$pos_time."','".
                  
    $user_id."','".$auction_id."','".
                  
    $row['title'].
                  
    "','Upload 6. Bild','".
                  
    $bild6_preis.
                  
    "','0')";
        
    $result mysql_query($query);
        }
      } 
    Kann mir jemand sagen, ob da vielleicht ein Fehler in der Formatierung eingebaut ist, denn ich erkenne vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr?


    NACHTRAG:
    Ich sollte noch erwähnen, daß ich mir die Daten mit:
    PHP-Code:
    $result mysql_query ("SELECT * FROM auctions
                              WHERE id='
    $selected'") or die("Auktionen holen: " mysql_error());
      
    $row mysql_fetch_array($result); 
    aus der DB hole, wo sie auch korrekt eingetragen sind, und diese dann an den Stellen, an den ich sie brauche, mit $row['feld'] abrufe.
    Zuletzt geändert von Emanon; 19.07.2004, 21:48.

  • #2
    wo ist die testausgabe des array row???

    Kommentar


    • #3
      Hoppla, hatte ich doch noch etwas vergessen.

      echo $row gibt Array aus.

      Kommentar


      • #4
        ein array gibt man mit print_r() aus. aber niemals mit echo().
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Also print_r($row) ?

          Sorry, aber print_r habe ich noch nicht oft verwendet.

          Kommentar


          • #6
            Also print_r($row) ?
            was soll die frage?
            • wozu habe ich dir den link zum manual gegeben?
            • warum probierst du das nicht einfach mal aus?
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              Hatte den Link nicht gesehen, danke.

              Die Ausgabe des Array ist folgende:
              Array
              (
              [auction] => Array
              (
              [0] => 1010
              )

              [user_id] => 21c41f4a120c1c0e2bbf6332c5085334
              [wiedereinstellen] => Wiedereinstellen
              )

              Leider kann ich mit den Angaben rein gar nichts anfangen. Ich sehe nur, daß nichts von title oder ähnlichem drinsteht. Ich denke aber auch mal, das wird auch nicht erwartet.

              Der Array [auction] kommt von einer Checkbox (nur zur Info).

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Emanon
                Der Array [auction] kommt von einer Checkbox (nur zur Info).
                Ähm... du sagtest $row kommt von einer Abfrage und alles sollte korrekt sein ... und nun die obige Aussage ->

                Weisst du denn eigentlich was du da tutst, oder andersrum gefragt, verstehst du den den Code im Script? Ist bestimmt nicht von dir, oder

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Emanon
                  Leider kann ich mit den Angaben rein gar nichts anfangen. Ich sehe nur, daß nichts von title oder ähnlichem drinsteht.
                  das ist doch schon eine sehr wertvolle debug-information.

                  Ich denke aber auch mal, das wird auch nicht erwartet.
                  nein, wir erwarten das nicht.
                  aber du ja anscheinend schon - sonst würdest du ja nicht versuchen, auf $row['title'] zuzugreifen ...


                  (du möchtest dir im manual nochmal durchlesen, was print_r() macht - um anschliessend zu wissen, was es bedeutet, wenn lustigerweise kein key namens title in dieser ausgabe auftaucht ...)
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X