unterschied zwischen User und Server?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unterschied zwischen User und Server?

    Hi

    Ist dies möglich?
    Ich ahbe ein Script mit diesm Inhalt:

    chdir('./..');
    require("./global.php");
    .....
    Wenn ich dies aufrufe im Browser kommt keine Fehlermeldung
    Wenn ich dies von einem CronJob aufrufen lasse passiert dies, bez diese Meldung bekomme ich:
    Warning: main(./global.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/webX/html/cronjobs/test.php on line 3

    Fatal error: main(): Failed opening required './global.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/webX/html/cronjobs/test.php on line 3
    Dies kommt wegen dem Code chdir
    Wie müsste dies lauten das es per Cronjob geht, oder gibt es da sogar eine PHP Variabel?

    Gruss

    Kari_w

  • #2
    Du musst in einem cron den absoluten pfad angeben nicht den relativen
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      Hmm also im PHP Script?
      Müsste ich dann das chdir ändern? Dies ist wegen der global.php da dort auch wieder pfade sind wo ich komplett änder müsste dafnn würde der rest nicht mehr gehen.

      gruss

      kari_w

      Kommentar

      Lädt...
      X