Übergabe von Variablen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übergabe von Variablen

    Hallo,
    folgendes Problem:

    Ich habe ein Formular, in das Daten aus einer DB eingelesen werden.
    Die Daten, die in das Formular eingetragen werden, werden über eine ID gesteuert, die ich aus der URL bekomme.

    Nun soll man einige Felder editieren können.

    Wenn ich jetzt den "ändern Button" klicke, werden die Daten in die DB eingetragen, nur werden die neuen Daten nicht in das Formular eingetragen.

    Update Statement:

    PHP-Code:

    $idf 
    $_GET['id'];

    if (isset(
    $_POST['edit'])){
        
    $aktu 'UPDATE trustme SET strasse=\''.$_POST['strasse'].'\' where unstructured_name=\''.$_POST['id'].'\'';
        
    $ergebnis1 mysql_query($aktu);

    Select Statement:

    PHP-Code:

    $abfrage 
    'SELECT unstructured_name, challenge_password , valid_from, valid_to, firma, pem_certificate, strasse, plz, ort, vorname, nachname, abteilung, email, telefon, fax, abw_kontakt, bemerkung, gesperrt, pem_pfad, pfx_pfad, pkey_pfad, kst, vpn, abgerechnet, zertlzeit from trustme where unstructured_name=\''.$idf.'\'';            
            
    $ergebnis2 mysql_query($abfrage);
    $row mysql_fetch_array($ergebnis2); 
    Das Update funzt und das erste Select ohne "Ändern Button" funzt auch.

    Das Problem ist, nachdem ich den "Ändern-Button" geklickt habe, die Variable $idf nicht mehr gefüllt ist und somit der Select nicht mehr richtig ausgefüllt wird.

    Warum ?
    Manus manum lavat.

  • #2
    grr, wie ich horizontal-scrolling hasse, naja, nun zum prob.
    häng doch, wenn du auf "Ändern" klickst, die $idf gleich dran
    also
    <form action"blablab.php?idf=$idf method"...>

    Dann müsste das doch gehen, oder?

    (p.S. a bissle code von deinem formular wär halt nicht schlecht)

    Forumregeln!

    Gute PHP-(tutorial-)Seiten

    Kommentar

    Lädt...
    X