variable füllen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • variable füllen?

    hallo das ganze soll an eine email versendet werden ...
    da ich aber wohl einiges von den basics vom php übersprungen habe
    geht das hier nicht! wo is da der fehler? oder geht das so gar nicht?

    PHP-Code:
    $email_betreff "Hallo ".$row['vorname']." ".$row['$nachname'].",\n\n".
            
    "danke für deine Bewerbung vom: ".timemode($row['timestamp']."\n\n".
                                    
    "$content"
    danke an alle 7l7

  • #2
    Re: variable füllen?

    wo soll denn das in der email hin?

    PHP-Code:
    ".$row['$nachname']."
    da ist auf jeden Fall ein $ zuviel:
    PHP-Code:
    ".$row['nachname']."
    schau dir mal die mail Funktion im PHP Manual an. Da gibt es einige Beispiele, die dir sicherlich weiterhelfen.
    heute bug ich, morgen browse ich...

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      $email_body "Hallo ".$row['vorname']." ".$row['nachname']."\n\n".
              
      "danke für deine Bewerbung vom: ".timemode($row['timestamp']."\n\n".$content
      Ich denke mal du willst eine Newsletterfunktion bauen.....
      Gib mal den Inhalt dieser Var aus aber zuvor
      änder mal die Schleife ab und lass sie beim zweiten Datensatz rausspringen.

      Kommt ein vernünftiger Text raus, gehts zum nächsten Schritt....

      schau dir die [color=blue]Mail(); Funktion[/color] an.
      Dann wirst du festellen das du im Moment nur den Body der eMail hast.
      dir fehlt noch der Empfänger und der Betreff.
      Wenn das gemacht wurde musst du nur noch die Mail Funktion in der Schleife anwenden. Jedoch sollte bedacht werden das zuviele schnell Provider gekickt werden. Daher musst du das noch in Blöcke aufspalten, dann hast du auch dieses Problem vom Tisch.

      solltest du HTMl-eMail machen wollen, brauchst du noch den passenden Mime-Type. Den bekommst du bei SelfHTML.

      Im Endeffekt ist alles in meiner Signatur vorhanden was du dazu brauchst.
      [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

      [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
      [color=red]Merke:[/color]
      [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

      Murphy`s Importanst LAWS
      Jede Lösung bringt nur neue Probleme
      Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
      In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

      Kommentar


      • #4
        Re: variable füllen?

        Original geschrieben von frank7l7
        da ich aber wohl einiges von den basics vom php übersprungen habe geht das hier nicht!
        dann ist jetzt der zeitpunkt zum auffüllen dieser wissenslücken wohl gekommen würde ich sagen.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          hallo, wissenslücke gefüllt, danke ihr drei ..... naja manchaml bin ich zu schnell ein posting abzusetzen , sorry ..

          aber danke ich hab die varibale in einer schleife mit dem magischen . nach der variable gefüllt

          fra7l7

          Kommentar

          Lädt...
          X