Billiges & komplexes Liga-Script !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Billiges & komplexes Liga-Script !!!

    Hi !


    Wolltet ihr schon immer eine private Liga aufziehen in der ihr euch mit Spielern messen könnt die auf euerem Spiel-Niveau sind ?
    Oder wolltet ihr sogar eine etwas größere Liga für die Öffentlichkeit online stellen ? :ja:
    Alles klein PROBLEM !!

    Und kommt jetzt nicht an und sagt, „Das kann ich mir nicht leisten!“ !!

    Denn…..diese AUSREDE gilt hier NICHT !!



    Mehr Details:
    Das Script ist in PHP geschrieben und benutzt die Mysql Schnittstelle.

    Es ist ohne Probleme an alle Spiele individuell (via Konfigurations – Panel).
    Das Grunddesign ist in zwei Dateien (Header/Footer) ausgelagert und kann einfach durch eigene Design-Dateien ersetzt werden.


    Funktions-Übersicht: (grob)
    • hinzufügen/entfernen/bearbeiten von verschiedenen Ligen (Ligatypen)(
      ( zb. 1on1(Single-Liga), 2on2, Clan-liga .. usw )
    • Die Ligen können einfach im Admin-Panel bearbeitet werden.
    • Newsletter – System
    • eine Rangliste, in der natürlich die Mitglieder der verschieden Ligen mit ihren Punkten aufgelistet sind.
    • mächtiger, komplexer und strukturierter Adminbereich für die Verwaltung von Match, Ligen und Mitglieder.
    • Ligastatistik
    • „Last-Member“ Script
    • „Last-Matches“ Script
    • „Online“ Script
    • mächtiges News-Script ( Kommentare/Printdlg,..usw )
    • und vieles Mehr ….




    News/Artikel-Script:
    Auf der Startseite ist ein TopNews – OldNews Script vorzufinden, welches die letzten & heutigen News auflistet.
    Die News können einfach als Supervisor/Liga-Admin bearbeitet werden.
    Kommentare zu den einzelnen News können ebenfalls als User hinzugefügt werden.
    Dazu gibt es noch ein Print-Dlg über dem News/+Kommenatre ausgedruckt werden können.



    Leader-Panel:
    Es können sich sogenannte „Leader“ für jede Liga anmelden welche für ihre Gruppe(zb.Clan/Team oder auch Singleplayer ) fordern und die Gruppe verwaltet ( Ergenisse eintragen/Screenshots uploaden).
    Es ist ebenfalls möglich ein Single-Modus einzustellen. Bei diesem Modus ist es nur erlaubt, einen einzigen Spieler anzumelden.


    Player-Panel:
    Spieler melden sich dann bei den davor erstellen Gruppen/Teams/Clans/Leader an.
    Die Player können/müssen von den Leader gesperrt / freigeschaltet und gelöscht werden.
    Bevor Player im Profil angezeigt werden, müssen Sie zuvor vom Leader freigeschalten werden.


    Anmeldung (Player):
    Bei der Anmeldung muss/kann Player / Admin eine Game-Id angeben (zb. Steam-Id / Cs-Id ).
    Namen können in der cfg. Datei geändert werden.




    Supervisor/Admin-Panel:
    Hier können Ligen bzw. Mitglieder verwaltet, Matches ausgewertet und
    Newsletter geschrieben - sowie News aktuallsiert, gelöscht oder bearbeitet werden.
    Und noch vieles mehr… (siehe Anhang)


    Weitere details:
    In einem Supervitsor-Administrations-Panel können des weiteren Liga-Admins verwaltet werden.
    Dort könnt ihr den Liga-Admins verschiedene Rechte vergeben, wie zb. nur für verschienden Ligen, Liga-bearbeitungs Rechte oder News-Writer Rechte.


    Falls auszuwertende Matches, neue Forderungen oder gerade laufende Matches während dem Login auftreten, wird das dem Supervisor / Admin oder Player sofort mitgeteilt.



    Aufbau eines Matches von Member A => B:
    A fordert B. Email geht an B. B kann nun akzeptieren oder auch ablehnen. Email geht an A für Aktion(entweder akzeptiert/abgelehnt). Das Match startet dann am Forderungsdatum(zeit). ( frühestens nach X Stunden => Im Config-Panel änderbar ).
    Es gibt X runden die auch in der cfg geändert werden können. Zu jeder Runde kann ein Screenshot/Demo geuppt werden und zusätzlich noch das Ergebnis per Hand eingetragen. => von beiden Members. Dazu hat man dann 24 Stunden zeit => ebenfalls in der cfg einstellbar )
    Dann kommt der Supervisor-Admin ins spiel und kann das Match auswerten.
    Der Admin trägt dann das endgültige Ergebnis ein!



    Punktevergabe:
    Die Punktevergabe basiert momentan auf dem ELO-System und ist soweit ohne Probleme individuell anpassbar. => d.h. es ist in einer bestimmten Datei vorzufinden in dieser einfach Modifikationen vorgenommen werden können.



    Rangliste:
    In der Rangliste wird der aktuelle Spielstand der Mitglieder der verschiedenen Ligen angezeigt.
    • Platz
    • Punkte
    • Name(bei Single-Mode) / Tag-Name(zb. The Running Noobs (tRn)
    • Länderflagge
    • +/- Points
    • Gespielte Matches
    • Gewonnene Matches
    • Unentschiedene Matches
    • verlorene Matches
    • aktiv/inaktiv


    Dazu werden die neusten Mitglieder und Matches strukturiert angezeigt.


    Und der Clou ? !:

    Nun, ….. wie könnte man all die schönen Einstellungen besser ändern / anpassen als in einem schönen übersichtlichen und einfachen Config-Admin-Panel ?
    Richtig, gar nicht so gut!
    Deswegen hab ich mir erlaubt das Mächtige Script an solch einem Config-Panel zu bereichern.




    Leider musste ich mich dazu entschließen das Projekt größtenteils ohne Templates zu entwickeln, da die Seiten zu komplex waren. Jedoch ist das Script sehr übersichtlich und kann vom Design und farblich leicht verändert werden.
    Templatedateien befinden sich in einem extra Verzeichnis.



    Jetzt seit ihr bestimmt schon auf ein paar Bilder gespannt !?
    Diese will ich euch auf keinem Fall vorenthalten …. :P



    Live-Demo: http://web16.server-mediastone.de/pr...ague_mcl/real/
    Screenshots: http://web16.server-mediastone.de/le...n.30.11.04.rar

    Detailliete Readme ist vorhanden !!


    Referenzen bei Interesse vorhanden !!!



    Sie haben interesse ?


    Kontakt:
    E-Mail: Cenetix@epost.de
    Cenetix@gmx.de

    Mit freundlichen Grüßen
    Cenetix
    Zuletzt geändert von Cenetix; 18.01.2005, 19:01.

  • #2
    Bis Du Dich dafür enztschieden hast, welchen Sinn und Zweck dein Posting erfüllt, ist es Werbung, und kommt zu User-Pages
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      Stellt sich die Frage, ob wir solche Werbung weiterhin akzeptieren soll. Mit "Userpages" hat es absolut nichts mehr zu tun.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von TobiaZ
        Stellt sich die Frage, ob wir solche Werbung weiterhin akzeptieren soll. Mit "Userpages" hat es absolut nichts mehr zu tun.
        Zerbrich Dir nicht anderer Leute Kopf
        h.a.n.d.
        Schmalle

        http://impressed.by
        http://blog.schmalenberger.it



        Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
        ... nur ohne :-)

        Kommentar


        • #5
          Nö... Ich werd ja eh nicht ernst genommen...

          Kommentar


          • #6
            sry, wenn ich das Theme in das falsche Forum gepostet habe!

            Kommentar


            • #7
              kann man das auch mal in aktion sehen ??
              Danke und bis die Tage

              Marc

              [color=blue]> selber denken is doch scheiss anstrengend und macht nur falten !! <[/color]



              Kommentar


              • #8
                Hi, schaut mal hier. Wirklich klasse Liga-Software!!!

                EDIT:
                url entfernt.
                Zuletzt geändert von TobiaZ; 18.04.2007, 12:01.

                Kommentar


                • #9
                  PHP-Code:
                  if("Blender" == "Cenetix" && macht_werbepostings()) {
                    
                  banned("Blender");
                    
                  unlink("eglonline.de")

                  Kommentar


                  • #10
                    kleine idee aber vielleicht sinvoll, das es um eine seite hier posten zu drüfen, bzw. einen kommentar zu machen mindestens 25 - 50 beiträge
                    zu schreiben sind.

                    das sollte noch ganz einfach zu realisieren sein von der funktionen.
                    man kann das ganze dann noch ein bisschen komplexer dafür sicherer gestalten, dass nur beiträge aus dem programmier bereich gezählt werden, und die ganzen werbetypen nicht haufenweise [senseless] tags in den ot bereich spammen, die im trash landen.

                    fände ich angebracht. Personen die sich hier aktiv beteiligenkönnen meiner meinung nach hier schreiben was sie wollen auch wenn es "werbung" ist. Es zeigt in jedemfalle was sie aus ihren Leistungen rausholen können.
                    Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

                    Kommentar


                    • #11
                      @Lennie: Darum geht's nicht.
                      Aber wenn sich Blender mit der gleichen E-Mail-Adresse anmeldet, die jetzt der Threadstarter in seinem Posting nachgetragen hat - dann fragt man sich doch, was das soll.

                      Sein eigenes Script über den grünen Klee gelobt hat er ja zu Beginn schon - dann braucht er jetzt nicht noch mal so tun, als ob er ein anderer User wäre, der das Script ebenfalls ganz toll findet.
                      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                      Kommentar


                      • #12
                        das ist mir schon klar wahsage, ging mir um das:

                        Original geschrieben von TobiaZ
                        Stellt sich die Frage, ob wir solche Werbung weiterhin akzeptieren soll. Mit "Userpages" hat es absolut nichts mehr zu tun.
                        diese category ist dazu da seine projekte vorzustellen, und zu fragen was man besser machen kann, oder was gelungen ist. bzw. einfach sein können zu präsentieren (programmieren, design, kreativität, umsetzung, inhalt)
                        und nicht dazu da dass sich hier haufenweise leute anmelden und dies
                        als gratis werbefläche nutzen, und dann nie wieder auftauschen
                        Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

                        Kommentar


                        • #13
                          Nun, die frage ist zwei 1/2 Jahre alt... man hat sich damit abgefunden.

                          Kommentar


                          • #14
                            Download

                            Wo kan man den Liga Script sehen bzw Downloaden der Link geht auf jeden fall nicht


                            würd mich über Antworten freuen

                            Danke schon mal im Vorraus
                            Zuletzt geändert von Xenion; 06.05.2007, 20:10.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X