alle Foren als gelesen markieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alle Foren als gelesen markieren

    Wie kann ich sowas realisieren das einzelne Foren als gelesen oder nicht gelesen makiert werden. Mit Cookies? Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

    Danke schon mal im Vorraus !!!
    Meine beiden Webseiten ...
    r-kersten.de und mtb-brandenburg.de

  • #2
    wie speicherst du denn, daß sie ungelesen sind?
    TBT

    Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
    1. Verrate niemals alles was du weißt!


    PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

    Kommentar


    • #3
      Also bis jetzt hab ich das ganze so realisiert das ich den timestamp vom letzten login und den timestamp von der letzten antwort auf ein Thema verglichen hab. Und alle Themen wo der timestamp größer als der login timestamp ist werden dann mit einem anderen symbol makiert und somit als neu gekennzeichnet
      Meine beiden Webseiten ...
      r-kersten.de und mtb-brandenburg.de

      Kommentar


      • #4
        hier im Forum klappt das ja auch ... sowie ich mir ein Thema angeschaut hab was als neu gekennzeichnet wurde, wird danach in der Übersicht wieder als gelesen makiert.

        Blos ich komm echt nicht drauf wie ich das am besten realisieren könnte.
        Meine beiden Webseiten ...
        r-kersten.de und mtb-brandenburg.de

        Kommentar


        • #5
          hab ich das richtig verstanden, dass wenn ich zwar gelesen, aber nicht geantwortet habe, der thread weiterhin als gelesen markiert ist.

          BTW: Das thema hatten wir schon öffters. guck dir mal die anderen Lösungen an.

          *VERSCHIEB* DA BS

          Kommentar


          • #6
            Danke @ Tobiaz
            hab eben noch einmal gesucht und ziemlich weit hinten einen kleinen Ansatz gefunden ... da kam mir eine sehr gute Idee ... ich werd das ganze mal probieren .. wenns klappt poste ich hier mal meine Lösung.
            Meine beiden Webseiten ...
            r-kersten.de und mtb-brandenburg.de

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von xc_racer
              Danke @ Tobiaz
              hab eben noch einmal gesucht und ziemlich weit hinten einen kleinen Ansatz gefunden ... da kam mir eine sehr gute Idee ... ich werd das ganze mal probieren .. wenns klappt poste ich hier mal meine Lösung.
              Das PHPBB Board löst dies durch ein zusätzliches Cookie könntest dich evtl. bei phpbb.de mal informieren
              [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

              [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
              [color=red]Merke:[/color]
              [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

              Murphy`s Importanst LAWS
              Jede Lösung bringt nur neue Probleme
              Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
              In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Payne_of_Death
                Das PHPBB Board löst dies durch ein zusätzliches Cookie könntest dich evtl. bei phpbb.de mal informieren
                Da aber doch recht viele Leute damit Probleme haben, gibt es auch schonwieder einen Hack, der das alles über den Haufen schmeisst und auf eine Datenbanklösung setzt. Was natürlich bei grossen Userzahlen die DB schon ziemlich ausbremst
                [color=red]Geht nicht[/color] ist keine Fehlermeldung

                Kommentar


                • #9
                  Da gebe ich Big Chief recht ... die ganze sache über einen cookie zu lösen macht sich schlecht ... denn nicht jeder hat cookies aktiviert.
                  Meine beiden Webseiten ...
                  r-kersten.de und mtb-brandenburg.de

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X