Party-Community und Event-Guide für Düsseldorf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Party-Community und Event-Guide für Düsseldorf

    Hallo,

    seit Anfang des Jahres ist ein neues Internet-Projekt in den weiten des Netzes zu finden: Dsseldorf Nightlife...

    Dies ist ein Party-Guide mit Community für die Landeshauptstadt von NRW und Umgebung.

    Wer Lust hat, meldet sich an und hat seinen Spaß!!

    Ich wünsch euch viel Spaß auf düsseldorf-nightlife.de

    Gruß
    Maik

  • #2
    Re: Party-Community und Event-Guide für Düsseldorf

    protest: mein wohnort ist eigentlich wesentlich schöner als das ...


    kritik:
    seite zu breit,
    design ziemlich öde/unprofessionell,
    technik antiquiert (frames),
    kalendergrafik oben wirkt wie eine navigationsmöglichkeit, ist aber doch keine.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Zu deiner Kritik:

      1) Das Projekt steckt noch in den Kinderschuhen! Jeder hat mal klein angefangen.

      2) Durch Kritik von Euerer Seite versuchen wir die Seite ansprechender zu gestalten.

      3) Frage: Was meinst du mit Seite zu breit? ist ausgelegt auf 1024x768 Pixel ... eigentlich Standard, oder? Wer arbeitet denn noch mit 800x600 ..

      Kommentar


      • #4
        eigentlich Standard, oder? Wer arbeitet denn noch mit 800x600 ..


        den einzigen standardwert, den ich in diesem zusammenhang kenn, ist 760px bzw. 780px.
        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

        Kommentar


        • #5
          - die Seite heisst "Düsseldorf-Nightlife", warum im Menü sowas einbauen?
          [Event]
          Düsseldorf
          - Wenn man drauf klickt, werden Events ab dem 2. Juli angezeigt. Warum nicht ab heute?
          - Warum kann man nicht per Klick auf die Datumsleiste - auf dem Seitenkopf - direkt navigieren?

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von d-jango
            Was meinst du mit Seite zu breit? ist ausgelegt auf 1024x768 Pixel ... eigentlich Standard, oder? Wer arbeitet denn noch mit 800x600 ..
            derzeit nutze ich den IE unter 1024, habe aber meine taskleiste links.
            und in anderen browsern habe ich ggf. noch weitere panels offen, z.b. im opera für meine mails.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von asp2php
              [Event]
              Düsseldorf
              - Wenn man drauf klickt, werden Events ab dem 2. Juli angezeigt. Warum nicht ab heute?
              - Warum kann man nicht per Klick auf die Datumsleiste - auf dem Seitenkopf - direkt navigieren? [/B]
              Hatten vorher noch ne Rubrik drin, die auch Events für's Sauerland bereitstellte. Haben wir aber aus Mangel an Events entfernt.

              Werden das Menü umstrukturieren.. aber die Datumsleiste im Seitenkopf werden wir wohl nicht zum navigieren nutzen...

              Kommentar


              • #8
                So... wir arbeiten gerade an einem neuen Design.
                Als Relaunch-Termin haben wir erstmal den Mittwoch, 04.08.2004 festgelegt. Sollte sich dort noch was ändern, geben wir es noch bekannt.

                Für Kritik könnt ihr euch den Entwurf schon mal angucken..
                Neues Design

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von d-jango
                  Wer arbeitet denn noch mit 800x600
                  1024x768 62.28% (1463)
                  1280x1024 19.07% (448)
                  1152x864 8.34% (196)
                  800x600 5.79% (136)
                  1280x960 1.7% (40)
                  1400x1050 0.94% (22)
                  1280x800 0.6% (14)
                  unknown 0.6% (14)
                  1600x1200 0.55% (13)
                  640x480 0.13% (3)
                  1280x854 0% (0)
                  2048x768 0% (0)
                  Total 2349


                  (C) 2002 - 2004 4webmaster.net [V3.0 counter-Beta{0.2.0}]
                  [COLOR=darkblue]Manuals:[/COLOR] [COLOR=green]HTML[/COLOR]/[COLOR=indigo]CSS[/COLOR]/[COLOR=orangered]PHP[/COLOR]/[COLOR=blue]MySQL[/COLOR]/[COLOR=red]Apache 2[/COLOR]
                  [COLOR=orangered]Archive: JavaScript/Flash/PHP/OpenSource-Lösungen[/COLOR]
                  [COLOR=seagreen]Tutorials: Flash/Photoshop[/COLOR]
                  [COLOR=red]Problem? Lösung 1 - Lösung 2[/COLOR]

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo ,

                    endlich gibt es mal wieder was neues zu berichten. Wir haben uns eure Tips zu Herzen genommen und mal was neues Designt..

                    würden uns freuen, wenn ihr euch das anguckt, und wieder konstruktive Kritik loswerdet. Würden uns aber auch über Lobeshymnen freuen

                    Bis dann,

                    D-Jango

                    Kommentar


                    • #11
                      Die Idee vom oben durchlaufenden Kalender finde ich super. Schade ist nur, daß sich die Tage nicht anklicken lassen, um zum Eventkalender für den entsprechenden Tag zu kommen.

                      Entschieden zu groß finde ich den Namen und den Claim auf der Startseite. Eure Site lebt von regelmäßig wiederkommenden Besuchern, die der Text ab dem zweiten Besuch eher nervt. Viel besser fände ich, den Text in eine Ecke zu verbannen (natürlich immer noch an prominenter Stelle) und den freiwerdenden Platz für Content (etwa "Bar des Monats" oder so) zu nutzen.

                      Die Headergrafik ist cool, allerdings sieht man bei der Sonne deutlich, daß das ganze ein GIF ist. JPEG ist für so ein Motiv geeigneter, auch von der Größe her. Ihr müsstet 10k einsparen können - ein Vermögen für den (immer noch weit verbreiteten) Analogsurfer.

                      Die Qualität und Vollständigkeit der Inhalte kann ich natürlich nicht beurteilen - das einzige, was ich von D-Dorfs Nachtleben kenne, ist ein längerer Nachtzughalt auf einem Gleis kurz vor Düsseldorf

                      Kommentar


                      • #12
                        Danke,
                        die Verlinkung der Tage im Kalender ist bereits geplant.

                        Die Header-Grafik ist aus einem Test-Gif entstanden. Die JPEG's werden vorraussichtlich heute Abend eingebunden...

                        Vielen Dank für die weiteren Anregungen!

                        hier dann nochmal der Link:
                        www.Düsseldorf-Nightlife.de
                        Zuletzt geändert von d-jango; 05.08.2004, 13:26.

                        Kommentar


                        • #13
                          ich find deinen eventkalender kalsse, gibst du den vll irgendwann mal zum download frei? weil der is echt geil...

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo nochmal..

                            immer noch sind wir auf der Suche nach fehlenden Features auf unserer Seite. Da wir auch besonders den Wünschen und "Bedürfnissen" unserer User nachkommen möchten, fragen wir euch, was ihr noch von einem Event-Guide mit Community erwartet.

                            Vielleicht könnt ihr uns ja auch ein paar Tipps geben, wie wir die Seite noch ein bissl bekannter machen können. Welche Werbemaßnahmen wir in Angriff nehmen können, die auch noch irgendwie Kostengünstig umsetzbar sind...

                            Dank euch schon mal im Voraus

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X