session funktionierne im LAN nicht so richtig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • session funktionierne im LAN nicht so richtig

    Hab auf meinem Rechner WIN 2000 drauf und den Apache-Server installiert - bei mir läuft alles prächtig - doch nun wollte ich auf anderen Rechnern (über LAN nicht über das Internet) auf meinen zugreifen (funktioniert auch prächtig) - und mich von dort dann einloggen (läuft außerdem auch über mysql-db) aber siehe da, ich kann es nicht


    Ich habe auf meinem Rechner geschaut und gesehen, daß die session gespeichert wird, jedoch wird mein Script dort nicht ausgeführt.

    Bei korrektem Login würde dann eine Navigation erscheinen - bei meinem eigenen Rechner taucht es auf - bei den 'fremden' nicht - obwohl die Session bei mir gespeichert liegt??? (mit korrekten Daten)

    weiß da vielleicht jemand rat???

  • #2
    und was hast du bisher an Debugging schon unternommen?

    Kommentar


    • #3
      was genau tut denn nicht? Wenn es dein Script ist, dann poste mal ein bisschen code.

      oder meinst du das einloggen per mysql. Das liegt dann daran, dass MySQL zu jedem User auch dessen Berechtigungen bzg. der Maschine anlegt. Wenn dort user@localhost eingetragen ist, kannst du nicht von entfernten maschinen drauf.
      tata
      moqui

      [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

      Kommentar


      • #4
        nein, code sollte funktionieren (sollte, kann man ja nie sicher sein)

        mysql einloggen dürfte auch funktionieren...

        die session wird beim einloggen erzeugt - sprich liegt dann bei mir in meinem session verzeichnis - jedoch wenn ich sie mit echo dann ausgeben lassen möchte - kommt dort beim fremd PC im LAN nichts - kann er die Session dann eventuell nicht mehr finden???

        Kommentar


        • #5
          bin inzwischen draufgekommen, daß es mit der ip-adresse funktioniert - sprich http://ip-adresse nur mit http://computer-name geht es nicht??

          Kommentar


          • #6
            welchen wert hat denn die einstellung session.cookie_domain?
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              ist leer - könnte das der fehler sein??

              Kommentar


              • #8
                Leer ist die Standardeinstellung dafür.... afaik


                Aber kann es sein dass du die Cookies von der IP-Adresse akzeptierst (evtl. trusted zone oder sowas?) aber die Cookies vom Computernamen werden abgelehnt?

                Überprüf mal deine Cookieeinstellungen....
                Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
                var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
                Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
                Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
                Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

                Kommentar

                Lädt...
                X