Formmailer Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formmailer Problem

    Hoi Leutz ich bin 13 Jahre alt. Und habe dieses PHP-Skript gebastelt. (*FREU*)Doch jetzt schmeisst mir der Server den Error "Parse Error ... Line 74" aus. Die Line 74 ist aber doch nur das "?>" am Ende. Was kapiert der net ???

    Zum Skript:

    <?

    $ich = "dhillo@d-n-d.de";

    $betreffmail = "Feedback bei LST";

    $absender = "PHPmailer@domain.de";

    $inhaltwm = "$name ($email, er findet die Site $Seitenbewertung) hat das Feedback auf der LST-Site genutzt und geschrieben:
    $text";


    $felderleer = "<p class=ueber1>Fehler ! ! !</p><p>Du hast nicht alle Pflichtfelder ausgefüllt ! Bitte hole das nach.</p>";

    $abgesandt = "<p class=ueber1>Danke §name,</p><p>Die Nachricht wurde erfolgreich versandt. Wir melden uns bei dir !</p>";

    if ($name == "" || $email =="" || $text =="")
    {

    echo "$felderleer";
    }
    else
    {

    if (ereg("^[_a-zA-Z0-9-]+(\.[_a-zA-Z0-9-]+)*@([a-zA-Z0-9-]+\.)+([a-zA-Z]{2,3})$", $mail))
    {

    mail("$ich","$betreffmail","$inhaltwm\n","FROM: $absender\n");


    }
    else
    {
    echo "$abgesandt";
    }
    ?>

    und das "?>" am Ende ist die LINE 74 !

    ALSO KANN MIR JEMAND HELFEN ???

  • #2
    Ich helf dir erstmal, indem ich dies Posting ins "PHP Developer Forum" verschiebe.

    Das Forum "Code-Schnipsel" ist für fertige Funktionen o.ä. gedacht, nicht für Fragen.
    Fragen zu PHP gehören in das Forum, in dem dieses Thread jetzt zu finden ist.
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      und nu zu deinem Problem:

      und das "?>" am Ende ist die LINE 74 !

      ALSO KANN MIR JEMAND HELFEN ???
      Eben drum. Da ist ein Parse Error, weil da was fehlt; und zwar die schließende geschweifte Klammer zu dem "else {":
      Code:
      if ($name == "" || $email =="" || $text =="") 
      { 
      
      echo "$felderleer"; 
      } 
      else 
      {
      mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

      Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

      Kommentar

      Lädt...
      X