Format: PHP script resource > Scripts > BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Format: PHP script resource > Scripts > BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS

    Hallo,


    mir ist nicht eingefallen, wie man eine Struktur nennt, wie ich sie im Betreff angegeben habe.

    Allerdings möchte ich gerne solch eine Struktur nachbauen.
    Ich hole mir mittels dem Nested Sets Modell Daten aus der Datenbank
    und erstelle mir daraus ein Menü.

    Nur habe ich keine Idee, wie ich anhand der Daten, die mir zur Verfügung
    stehen solch eine Struktur baue.

    Hier könnt Ihr euch mal das Menü anschauen.
    Ich habe versucht mit einem Array in der Session die Daten einzutragen.
    Doch das ist fehlgeschlagen.

    http://www.convest21.de/shop/

    Habt Ihr eine Idee, wie ich soetwas realisieren kann?
    Die meiste Unwissenheit könnte besiegt werden. Wir eignen uns nur deshalb keine Kenntnisse an, weil wir sie nicht wünschen.

  • #2
    suche mal nach brotkrumen ... ;-)
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Ich hab mal danach gesucht, und im Forum 2 Beiträge unter dem Englischen Begriff "breadcrumbs" gefunden.

      http://www.php-resource.de/forum/sea...der=descending

      Dann hab ich mit google gesucht und eine Klasse gefunden.

      http://www.php-free.de/Detailed/2636.html

      Die Braucht jedoch die URL parameter.
      Und da ist das Hauptproblem... Denn ich habe immer nur einen einzigen
      Parameter in der URL nämlich den der gerade aktuell ist.

      Deshalb hab ich keine Idee, wie ich es bei mir machen soll.
      Die meiste Unwissenheit könnte besiegt werden. Wir eignen uns nur deshalb keine Kenntnisse an, weil wir sie nicht wünschen.

      Kommentar


      • #4
        anhand der aktuellen id kannst du den rest doch ermitteln. oder geht das etwas beim NestedSet nicht?
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          und die kannst dir nicht ausgehen von diesem einen parameter, der ja dann wahrscheinlich einen bereich deines shops eindeutig identifiziert die restlichen parameter zusammenbasteln?

          kann doch nicht sein
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar


          • #6
            ich habe mal eingebaut, dass das komplette Menü als array dargestellt wird...

            http://www.convest21.de/shop/index.php/shop/

            /index.php/shop/browsecat/Cort/3/de75e624535ee6d22e230f45682f56de

            die 3 in der URL ist zum Beispiel der aktuelle Level, der angezeigt werden soll.
            Die meiste Unwissenheit könnte besiegt werden. Wir eignen uns nur deshalb keine Kenntnisse an, weil wir sie nicht wünschen.

            Kommentar


            • #7
              Ich hab weiterhin keinen Plan, wie ich das machen könnte.
              Ich baue momentan irgendwie auf ein Array in der SESSION.
              Aber wie das von der Idee gehen soll... keine Ahnung.

              Jemand ne idee?
              Die meiste Unwissenheit könnte besiegt werden. Wir eignen uns nur deshalb keine Kenntnisse an, weil wir sie nicht wünschen.

              Kommentar

              Lädt...
              X