GRO?ES Problem mit einem PHP Kalender

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GRO?ES Problem mit einem PHP Kalender

    Hallo,

    ich bin neu hier und habe eine Frage:


    Es geht um den freeware Kalender "Flat Calendar" zu finden & downloaden hier.

    Der Kalender ist super ich habe nur ein Problem:

    Einen Kalender um mein Problem zu sehen findet ihr hier

    Wenn man Termine eingetragen hat und auf "view all" geht, dann werden die Termine nicht nach Termin Datum sortiert sondern nach dem Zeitpunkt der Eintragung. Ich möchte aber dass es die Termine nach Datum sortiert, also einen Termin vom 4 März will ich vor einem Termin von 5 März angezeigt bekommen, egal wann man ihn einträgt.

    Den fraglichen File in dem das Problem vielleicht liegt, gibt es hier

    Ich habe auch schon dem Autor geschrieben, habe aber keine Antwort bekommen. Ich brauche diese Funktion sehr dringend und würde mich wahnsinnig freuen wenn mir jemand helfen könnte !!!


    Danke im Vorraus und viele Grüße

    Benny
    Zuletzt geändert von hightech-hardwa; 10.11.2003, 12:53.

  • #2
    Du musst eben herausfinden welche query da benutzt wird und die dann abändern so dass nach Datum sortiert wird...
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      erstmal danke für die Antwort, das Problem ist dass ich mich nicht so gut mit php auskenne.... wie findet man raus was für eine query benutzt wird ??


      Viele Grüße
      Benny

      Kommentar


      • #4
        Indem man sich den Quellcode ansieht?
        Meine Güte; ihr könnt Fragen stellen. Wie findest Du denn heraus ob ein Mädel gut aussieht?

        Wenn Du Dich nicht gut mit PHP auskennst, dann ändere das. Niemand kann Dir hier in 5 Minuten einen Komplettkurs in PHP und MySQL geben...
        Da musst Du Dich schon etwas mehr mit der Materie auseinandersetzen.
        Die Lösung liegt aber in der MySQL-Abfrage (Query=MySQL-Abfrage).

        Kommentar


        • #5
          dieser Kalender hat KEINE MySQL Datenbank !!!!!


          Er schreibt die Termine in einen Text file..... das ist ja mein Problem.

          Ich brauche ganz dringend Hilfe bei der Sache.

          Kommentar


          • #6
            Na dann vergiß dass mit dem Query und finde heraus, wie das Script die Inhalte des Textfiles zerlegt und verarbeitet.
            Irgendwo gibt es ein Kriterium nachdem die Einträge sortiert werden.
            Ich vermute (ohne den Quelltext gesehen zu haben), dass Zeileninhalte in ein Array eingelesen werden und anschließend das Array sortiert wird.
            Dieses Sortierkriterium ist für Dich interessant und muss an Deine Zwecke angepasst werden.

            Kommentar


            • #7
              PS: ich habe gerade mal einen Testeintrag gemacht und kann Dein Problem nicht nachvollziehen.
              Er zeigt meinen Termin absolut korrekt an.

              Kommentar


              • #8
                ich will aber dass der kalender die Termine sortiert, wenn ich also termine vom 7 und vom 9 märz habe und dann einen vom 8 märz eintrage soll er zwischen den anderen stehen......

                den Quellcode gibt es hier

                Kommentar


                • #9
                  Hat jemand noch einen Tip ??? Wäre sogar bereit was dafür zu zahlen wenn es jemand schafft das Problem zu lösen... alle Quellfiles sind im ersten Posting oben drin.


                  Bitte helft mir !!!!


                  Viele Grüße
                  Benny

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X